Jump to content

IDE RAID- Disk Boot Failure - war: Hilfe...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein bestehendes W2k prof SYSTEM + DATEN...

mit einer 40er WD IDE Platte..

diese soll abgelöst und duch ein sichereres Raid System ersetzt werden.

 

Ziel:

1x IDE Raid Controller Promise fast track 133

2x Seagate 80 GB Platten

 

 

Frage:

 

ich würde gerne ein Image von der bestehenden 40er Platte machen, dann das Array Raid 1 anlegen, die alte 40er Platte abklemmen und anschliessend das Image auf das Array kopieren und dann von dem Raid Arry booten.

 

DAS HABE ICH GETAN

 

Das klappt bloss nicht, ich bekomme einen DISK BOOT FAILURE, wenn ich versuche vom Raid zu booten...

Woran kann das liegen..

Habe schon versucht mit der w2k CD zu booten, den raid controller mit f6 zu installen und anschliessend die bereits auf dem raid array zuvor erkannte w2k installation zu reparieren.

Es wird also eine installtion erkannt auf dem raid1, allerdings kann ich davon nicht booten..

WORAN HÄNGTS GOTTVERDAMMT ???

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

zumindest steht es so in der Bedienungsanleitung des Controllers..Das ist bei IDE Raid Controllern meistens so...

Boot Device = SCSI....hab aber auch schon alle Anderen versucht.

HD0,HD1 usw

 

Habe nun auch noch folgendes festegestellt.

 

wenn ich die eine Platte aus dem Array rausnehme, diese an den Ide Port am Mainboard hänge, an dem sich früher die einzelne Platte befand und das bios wieder auf HD0 ändere,kann ich von dieser auch nicht booten..

 

Nur noch von der Original Platte..

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kolle@as,

 

ich will hier fachlich nicht antworten, aber die Titelzeile des Postings überrascht mich schon sehr! :shock:

@vantage: Das ist sicher ein Forum, aber Geduld. Ich glaube bei über 100.000 Postings warten viele Anwender auf freiwillige Hilfe und die sollte man nicht leichtfertig verspielen. :suspect:

 

So schönen Abend noch

 

Ralf :wink2:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hab etwa das gleiche Problem. Möchte eine 20 GB Platte mit einer 80 GB ablösen. Hab die Partitionen etwa gleich groß gemacht. Dann hab ich mit einem anderen Rechner Windows rüberkopiert. Als ich dann von der 80 GB Platte starten wollte, sagte er Boot failure. Ist es grundsätzlich überhaupt möglich Windows einfach so zu kopieren? Auch bei mir sind Programme im Spiel, die sehr aufwendig sind zu installieren.

 

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar

@ vantage

 

Du kannst keine Platte einfach aus einem RAID-Array entfernen und solo betreiben. :wink2:

 

Mein Vorschlag: es geht bei dir vorrangig darum, das du ein laufendes System bekommst. Hänge die Original-Platte wieder ins System und boote davon.

Richte das RAID-Array als Datenpartition ein und schiebe die Daten der Datenbank darauf. Wenn du auf dem Array noch eine zusätzliche Partition einrichtest, kannst du auch noch ein Image der Systemplatte darauf schieben.

 

Die Sache funktioniert und das System ist im Bedarfsfall in kurzer Zeit wiederherstellbar.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...