Scorp1337 10 Geschrieben 8. November 2018 Melden Geschrieben 8. November 2018 Liebe Community, in unserer Exch Organisation sind mehrere Firmen, wovon nur noch eine aktiv Öffentliche Ordner nutzt. Bei vielen Benutzern der Firmen, die keine Öffentlichen Ordner nutzen, werden im Outlook noch immer zu jedem Postfach der Strang "Öffentliche Ordner - Mailadresse.com" und darunter zwei sichtbare Einträge "Alle Öffentlichen Ordner" und "Favoriten" angezeigt. Auch im Verbindungsstatus ist erkennbar, dass eine Verbindung mit dem Server, auf dem das Root Postfach/Primäre Hirarchie der Öffentlichen Ordner liegt, hergestellt wird. Auffällig ist, dass diese Anzeige aber nicht bei allen Benutzern/Postfächern/Outlooks auftritt. Kann jemand weiterhelfen? Beste Grüße, Norman
testperson 1.860 Geschrieben 8. November 2018 Melden Geschrieben 8. November 2018 Hi, da musst du wohl oder übel sämtliche weiteren Exchangekonten im Profil rausschmeißen und diese im Standardkonto in den "Weiteren Einstellungen..." hinzufügen. Das bringt halt unter Umständen andere Probleme mit. ;) Ansonsten: https://blogs.technet.microsoft.com/exchange/2018/10/19/announcing-support-for-controlled-connections-to-public-folders-in-outlook/ Aber: Zitat What about on-premises servers? We are considering support for on-premises in a future CUs and we will provide details at the later time. Gruß Jan
NorbertFe 2.283 Geschrieben 8. November 2018 Melden Geschrieben 8. November 2018 Kann man nicht die NUtzung von public folders inzwischen per casmailbox abschalten?
testperson 1.860 Geschrieben 8. November 2018 Melden Geschrieben 8. November 2018 vor 10 Minuten schrieb NorbertFe: Kann man nicht die NUtzung von public folders inzwischen per casmailbox abschalten? Solange du in der Cloud bist, natürlich. :) Exchange 2016 CU11 kennt den "PublicFolderClientAccess" noch nicht. Exchange 2019 RTM scheinbar auch nicht.
NorbertFe 2.283 Geschrieben 8. November 2018 Melden Geschrieben 8. November 2018 Ups. Naja ein Grund mehr, die public Folders einfach komplett abzuschalten. ;) Dann gehts auch mit 2013 und 2016 und 2019. :)
Scorp1337 10 Geschrieben 8. November 2018 Autor Melden Geschrieben 8. November 2018 vor einer Stunde schrieb testperson: da musst du wohl oder übel sämtliche weiteren Exchangekonten im Profil rausschmeißen und diese im Standardkonto in den "Weiteren Einstellungen..." hinzufügen. Da auch vom Standardkonto die Ordner vorhanden sind, würde das wohl nicht viel helfen. Danke für den Link!
testperson 1.860 Geschrieben 8. November 2018 Melden Geschrieben 8. November 2018 vor 9 Minuten schrieb Scorp1337: Da auch vom Standardkonto die Ordner vorhanden sind, würde das wohl nicht viel helfen. Dann aber eben nur noch einmal und nicht pro Postfach.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden