Jump to content

Alle öffentlichen Ordner und Favoriten ausblenden/entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Community,

 

in unserer Exch Organisation sind mehrere Firmen, wovon nur noch eine aktiv Öffentliche Ordner nutzt.

Bei vielen Benutzern der Firmen, die keine Öffentlichen Ordner nutzen, werden im Outlook noch immer zu jedem Postfach der Strang "Öffentliche Ordner - Mailadresse.com" und darunter zwei sichtbare Einträge "Alle Öffentlichen Ordner" und "Favoriten" angezeigt.

Auch im Verbindungsstatus ist erkennbar, dass eine Verbindung mit dem Server, auf dem das Root Postfach/Primäre Hirarchie der Öffentlichen Ordner liegt, hergestellt wird.

 

Auffällig ist, dass diese Anzeige aber nicht bei allen Benutzern/Postfächern/Outlooks auftritt.

 

Kann jemand weiterhelfen?

 

Beste Grüße,

Norman

image001.png

Geschrieben

Hi,

 

da musst du wohl oder übel sämtliche weiteren Exchangekonten im Profil rausschmeißen und diese im Standardkonto in den "Weiteren Einstellungen..." hinzufügen. Das bringt halt unter Umständen andere Probleme mit. ;)

 

Ansonsten: https://blogs.technet.microsoft.com/exchange/2018/10/19/announcing-support-for-controlled-connections-to-public-folders-in-outlook/

Aber:

Zitat

What about on-premises servers?

We are considering support for on-premises in a future CUs and we will provide details at the later time.

 

Gruß

Jan

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb NorbertFe:

Kann man nicht die NUtzung von public folders inzwischen per casmailbox abschalten?

Solange du in der Cloud bist, natürlich. :)

Exchange 2016 CU11 kennt den "PublicFolderClientAccess" noch nicht. Exchange 2019 RTM scheinbar auch nicht.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb testperson:

da musst du wohl oder übel sämtliche weiteren Exchangekonten im Profil rausschmeißen und diese im Standardkonto in den "Weiteren Einstellungen..." hinzufügen.

Da auch vom Standardkonto die Ordner vorhanden sind, würde das wohl nicht viel helfen.

 

Danke für den Link!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...