Jump to content
fireblade2000

Startlayout seit W10 1809 nicht mehr partiell möglich?

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir machen gerade die ersten Tests mit 1809 in unserem Betrieb. Ein Phänomen ist uns bis jetzt aufgefallen. Wir haben per GPO ein User Startlayout verteilt. den LayoutCustomizationRestrictionType haben wir auf ="OnlySpecifiedGroups"

Damit die User noch eigene Kacheln anheften können. Seit wir nun auf den Testrechner auf 1809 sind, geht das nicht mehr. Entweder lassen sich keine Programme anheften oder nach 1-2 reboots ist das Startmenü wieder auf dem Standardlayout.

 

Hat jemand ein ähnliches Phänomen feststellen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre mit der derzeitigen 1809 Version sehr vorsichtig.
diese Version wurde von MS derzeit wegen mehrerer Problemchen zurück gezogen.

Es wird damit nicht mal eine saubere Installation empfohlen. Wer also updaten konnte und keine Probleme hat - fein und gut!
Zum Testen kann man sie allerdings auch nur begrenzt heran nehmen.

...warte mal auf in 1-2 Wochen, wenn 1809 mit Bugfixes wieder kommt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

so jetzt is es ja wieder offiziell freigeben und das erste Monatsupdate ist auch durch. Problem besteht weiterhin.

 

Nun wieder zu meiner Frage: Hat jemand das gleiche Problem oder ist das bei uns Hausgebacken?

bearbeitet von fireblade2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

exportiert nicht, aber ein neues erstellt. Bzw. zum Test hab ich zusätzlich mal eins erstellt wo nur Office Produkte enthalten sind.

 

Das individuelle Startmenü erscheint auch perfekt. Nur halt eben selbst angelegte Kacheln verschwinden nach Neuanmeldung wieder. Auf funktioniert das "An Start anheften" interessanterweise nach ca. 30 Minuten nicht mehr. Am Anfang heftet er noch, dann nicht mehr.

 

Da 1809 jetzt wieder freigegeben ist, will ich das ganze mal noch mit einen neuen User und einer Neuinstallation testen. Vielleicht ist mein Rechner und Profil auch nur verbogen durch das 1809 Update.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×