Jump to content

IIS: Anzahl paralleler Client-Requests


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben hier einen Windows Server 2012 im internen Gebrauch, auf dem ausschließlich der IIS mit einer von uns selbst geschriebenen Software läuft. Hier werden - pro Client - viele parallele Ajax-Requests ausgelöst, da die Seite sehr dynamisch ist. Wir höhren jetzt von Anwendern, die viel mit der Lösung arbeiten und davon auch noch mehrere Fenster offen haben, dass die Fenster enorm lange Verzögerungen haben. Wenn ich das gleiche Vorgehen auf mehreren Rechnern mache, läuft das Ganze absolut problemlos und richtig flott.

 

Unsere Webentwickler sagen, dass die Anfragen ordentlich an den ISS geschickt werden, dieser aber wohl - so scheint es - diese nur nach und nach abarbeitet und nur einen gewissen Teil parallel. Gibt es irgendwo eine Einstellung die besagt, dass pro Client maximal X Requests gleichzeitig bearbeitet werden?

 

Bin gespannt, ob ihr einen Tipp habt - momentan suche ich nämlich absolut im Dunklen...

 

Danke und Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Standardmässig gibt es kein Limit für die Anzahl Anfragen pro Client. Bin erstaunt, dass es mit mehreren Clients besser geht. 

 

In der Grundkonfiguration bearbeitet ein Application Pool immer nur eine Anfrage gleichzeitig. Dies kann über die Option „maximale Anzahl an Arbeitsprozessen“ beim Application Pool eingestellt werden. Aber Achtung: die Anwendung muss damit klarkommen (Schreiben in eine Logdatei etc.). Ein allfälliger Cache und die Sitzungsdaten werden zudem pro Prozess verwaltet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...