Jump to content

Capi, DFÜ, TA 33 USB I-NET?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi Leutz,

also, eine Freundin hat ein ISDN Anschluss und demzufolge einen Terminaladapter DeTeWe TA 33 USB. Internet also via USB Kabel.

Habe mir den aktuellen Capi 2 Treiber runtergeladen und installiert. USB Kabel ist angeschlossen. USB Anschluss überprüft!

Ist sowieso neuer PC *g*. Als OS ist Win XP Pro inc. SP1 installiert.

Habe nach der Installation zwei DeTeWe Modems, der Selbsttest ist bei beiden erfolgreich. Leider zeigt der Capi Treiber (Taskleiste) aber an, dass er keine Verbindung zum Gerät herstellen kann. Die manuell erstellte DFÜ Verbindung zeigt mir den Fehler 630 an, kein Freizeichen. Wohl klar, da ja wohl keine Verbindung mit dem Terminaladapter hergestellt wurde.

Bullchit :cry:

Kann mir jemand helfen?

by+thx

Chrille

Link zu diesem Kommentar

Servus Chrille,

 

es ist zumindest ein vage Möglichkeit: Ich habe mal mit einem ISDN-Terminaladapter von der Telekom die Erfahrung gemacht, daß der über USB partout nicht zu aktivieren war, wenn er bereits einmal über den ebenfalls vorhandenen seriellen Anschluß betrieben worden war. Das Gerät mußte, um USB zu "akzeptieren", erst initialisiert werden (per geräteabhängiger Tastenkombination). Dann ging's. Kommt das hier in Frage?

 

Schönen Gruß

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Hi, kann es sein das du das modem im laufendem betrieb des rechners eingesteckt hast dann auf das "neue Hardware gefunden" Fenster gewartet hast und dann die treiber installiert?

 

Da kanns nämlich zu Problemen kommen. Die meisten TA's wollen das man erst den treiber installiert und dann erst ganz zum schluss den USB Stecker rein steckt. Es sieht zwar alles ok aus aber funktioniert einfach nicht. hatte ich in letzter Zeit öfters bei Kunden auch mit DSL USB Modems.

 

mfg Navy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...