Jump to content

Client installiert updates nicht


kosta88
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

im Einsatz ist ein WSUS auf Server 2016 und 25 Clients.

Nur ein Client installiert nicht alle Updates (ausgerechnet der vom Chef):

wsus.JPG.2b874dff32f4e3f395c8ce5a79964530.JPG

 

Ich verstehe nicht der Client das EN-LP installieren will, wenn die einzige Sprache die installiert Deutsch ist. Und da 1709 aktuell drauf ist, warum DE_LP nicht gezogen wird.

Englisch ist schon im Netz vorhanden, unter anderem auch mein Rechner.

Weiterhin warum 1803 nicht gezogen wird, verstehe ich auch nicht: auf allen anderen Clients wurde 1803 automatisch installiert.

 

Ich habe bereits versuche SoftwareDistribution zu löschen, und den Rechner im WSUS neu zu erstellen - leider keine Änderung.

 

Welches Logs sind betroffene Logs die ich prüfen kann, bzw. Ideen warum das passiert?

 

Danke

 

bearbeitet von kosta88
Link zu diesem Kommentar

Es gab mal von MS ne schicke Anleitung wie man bei Windows Update Fehlern vorzugehen hat. Leider is die durch ein Self-Diagnosis-Tool ersetzt worden.

 

Im grossen und ganzen kann man sagen, dass SoftwareDistribution oft nur die halbe Miete ist. In der Regel sollte folgender Ordner auch gekillt oder umbenannt werden:

%systemroot%\system32\catroot2

 

Es gab noch mehr, das kann ich aber nicht mehr auffinden. Leider.

 

Beides mit gestopptem Bits / wuauserv

 

Auch der UpdateClient sollte aktuell sein

 

Danch ein Neustart.

 

 

Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich gerade die Chefs nicht unbedingt an die "Regeln" bezüglich surfen halte und sie die ersten sind, die sich was einfangen =)

bearbeitet von Weingeist
Link zu diesem Kommentar

Ein ISO mittels MCT hat leider nicht geholfen. Am Ende kam immer eine Nachricht, leider hab ich kein Screenshot mehr, aber was mit SECOND_BOOT, ein Fehlercode dabei. Googeln des Fehlercodes und der Fehlermeldung zeigte diverse Sachen die man versuchen kann, inkl. A/V deinstallieren, was ich auch dann letztendlich versucht habe. Ohne Erfolg.

 

Aber tatsächlich, catroot2 habe ich nicht gelöscht. Ich habe noch überlegt paar Skripten die ich auf Technet Gallery zu finden sind zu probieren. Aber dann habe ich eigentlich beschlossen die Sache zu belassen, denn in einem Monat kommt schon 1809, und wenn das nicht draufgeht, dann werde ich die Skripts versuchen, bevor ich den Rechner neu aufsetze.

 

Wir haben Sophos Endpoint und InterceptX. Keine A/V Lösung ist 100%, aber bei uns sind die Kategorien recht eng eingestellt. Aber, alles ist möglich. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...