Jump to content
Vertigo08

Was bringt Studieren der Informatik (Bachelor)

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ob das sinnvoll ist, kannst du nur selbst anhand deiner eigenen Zukunftspläne beurteilen. Vielleicht bietet sich ergänzend eine Studienberatung an.

 

Ein Studium bewegt sich auf einer ganz anderen Ebene als eine Herstellerzertifizierung.

 

Gruß, Nils

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Frage ist, was möchtest Du erreichen?

Aus meiner Sicht, haben mir die technischen Prüfungen nicht so viel gebracht wie ich erhofft hatte. Zudem habe ich mittlerweile Kurse belegt, die mehr gebracht hatten als alle MOC Kurse zusammen.

Allerdings, in Anbetracht wie lange ich noch arbeiten muss, spiele ich mit dem Gedanken noch zu studieren. Da wäre allerdings meine persönliche Wahl ein Abendstudium, da die Fern Dinger für mich nicht geeignet sind.

Ich kenne jetzt eine Handvoll, die es aus Zeitgründen aufgegeben haben, aber auch einen (Abendstudium, mit Arbeit und Familie) der es geschafft hat. Er war aber ein 1er Kandidat in der Schule.

 

So wie ich es weiß, zielt die Informatik wohl eher auf Programmierer ab, und Wirtschafts... eher auf die "generellen". Daher würde ich WI machen.

 

Grüße

bearbeitet von RolfW
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Werbepartner:


×