Jump to content
Sign in to follow this  
lizenzdoc

ca. 10% Preiserhöhung ab Oktober bei Microsoft und nu?

Recommended Posts

Hi,
Microsoft macht es mal wieder allen vor. Ab der Oktober-Preisliste 2018
wird einiges um 10% teurer Office ...CAL-Suiten ... Server. Einiges, wie E5, fällt weg,

 

Um das IT-Budget langfristig abzusichern, braucht man jetzt
erfahrene, kreativ clevere und bis Ende September schnelle Berater.

OPEN-Kunden können sich nur für die nächsten 36 Monate Geld sparen,
EA-/EAS-Kunden können 36, bei cleverer Verhandlung 72 Monate Preise absichern.
MPSA-Kunden (ehemals SELECT) sind am besten dran mit bis zu 72 Monaten Preisabsicherung.

Und das alles legal ...smile*
Fast in allen Situationen gilt mein Spruch ... "Geht nicht, gibt`s nicht" man muss nur etwas länger nachdenken!

Bei Bedarf ...Ich helfe gerne > PN...


VG, Franz

  • Thanks 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 10.8.2018 um 06:39 schrieb lizenzdoc:
EA-/EAS-Kunden können 36, bei cleverer Verhandlung 72 Monate Preise absichern.

So interessehalber (betrifft uns nicht) aber wie kann man "clever" verhandeln um auf 72 Monate zu kommen, wenn das EA auf 36 Monate abgeschlossen wird?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

weiteres "lustiges" Kapitel im Thema.... und sie wissen nicht mehr, was sie tun ...

in der Oktoberpreisliste verkauft MS dann schon den WIN-SVR 2019, die Preiserhöhung kommt aber
für den STD erst in der NOV-Prisliste ...der DC hält einigermaßend seinen alten Preis ...

 

Warumauch immer ....


VG, Franz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

Mal ein "Lanze brechen" für die armen Distributoren und LSP/LAR ...
Erst am 4.10. hat MS die Preisliste für Oktober freigegeben!
Somit hängen alle mit den Angeboten ca. 1 Woche hinterher, da bitte Verständnis zeigen!
Vorher waren einige Preisfehler drin! WIN-Upgrade ist jetzt mal böse verteuert worden.


Man will weiterhin die Volumen-Kauf-Lizenzen preislich madig machen und CSP fördern...
Wie sich der Premier-Support da entwickeln wird, lasse ich mal offen.

 

VG, Franz

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

noch 1 Zusatz:
MS hat den Preis für den WIN-STD-SVR nun doch schon im Oktober um 10% angehoben.

Die WIN-SVR-DC-Lizenz scheint preislich gleich gebleiben zu sein.
Aber bei MS weiss man gerade nichts ... vielleicht kommt ja noch ein weitere Berichtigung....

 

VG, Franz

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...