Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich bin neu hier. Ich hoffe ich hab die Richtige Kategorie erwischt.:grins2:

 

Folgendes Problem quält mich und unser bester Freund Google Spuckt keine Informationen dazu aus....

Ich habe die Hyper-V Verwaltungstools aktiviert um damit meinen Hyper-V-Server 2016 zu konfigurieren. Jedoch finde ich den Hyper-V Manager nach der Aktivierung nicht. :neutral2:

 

Folgendes habe ich bereits versucht: 

 

-Rechner neustarten

-Hyper-V vollständig aktivieren

-In der PS den Befehl:  DISM /Online /Enable-Feature /All /FeatureName:Microsoft-Hyper-V

-Installation von: WindowsTH-RSAT_WS_1803-x64

 

Folgende Konfig hat mein Rechner:

 CPU: Intel Core i7 6700k

Ram: 16 GIG Kingston 2400MHz

Mainboard: Asus Z170-a

OS: Win 10 Version 1803 (Build 17134.112)

 

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus:D

 

MFG DerErny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate mal: Du hast nur die Verwaltungstools nicht mit installiert.

Schau mal nach

Get-WindowsOptionalFeature -Online -FeatureName *hyper*

in einer administrativen Powershell ausführen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,  

 

Vielen dank für die schnelle Antwort @tesso

Habs geteste. Hat leider nicht funktioniert.

Ich habe einfach meinen zwiet Rechner neu aufgesetzt. Auf dem Funktionierts jetzt:smile2:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wenn du von einem PC aus einen Hyper-V-Host verwalten willst, der auf einem anderen Rechner läuft, dann brauchst du auf dem PC dazu die RSAT. Die lädst du separat herunter.

 

Deiner Beschreibung nach hast du den PC als Hyper-V-Host  eingerichtet. Vielleicht ist es das, was du wolltest, vielleicht aber auch nicht.

 

Gruß, Nils

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@NilsK

Auf einem Windows 10(ab Pro) brauchst du keine RSAT Tools um einen HyperV zu verwalten, da Windows den HyperV an Board hat. Für alle andere Konsolen brauchst du allerdings RSAT.

 

bearbeitet von tesso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×