Jump to content
Sign in to follow this  
hjdt

Freigaben

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

irgendwie stehe ich auf dem Schlauch und finde den Fehler nicht. Ich habe auf dem Windows 2012 Server eine Freigabe (Bild1) mit den Sicherheiten (Bild2) angelegt. In dieser Freigabe habe ich einen Ordner erzeugt, auf den nur die Gruppe A-Team Zugriff haben soll (Bild3). Dieser Gruppe (Bild4) habe ich einen Benutzer "Anton" hinzugefügt. Trotz seiner Gruppenzugehörigkeit kann Anton nicht auf den Ordner zugreifen, warum?

Besten Dank,

Boris

Bild1.png

Bild2.png

Bild3.png

Bild4.png

Hi,

hast du dich als User "Anton" nach dem Hinzufügen zur Gruppe einmal ab- und wieder angemeldet am System?

Die Gruppenberechtigung greift erst nach einer erneuten Anmeldung.

Gruß

Jan

Die Ausgabe des Befehls ist leer. Führe ich aber "net user /DOMAIN Anton" aus, kommen folgende Ausgaben zu den Gruppen:

....
Lokale Gruppenmitgliedschaften      *Remotedesktopbenutzer
Globale Gruppenmitgliedschaften     *A-Team
                                                                         *Domänen-Benutzer
.....

Seltsam.....

Was bekommst du denn für einen Fehler?

Auf die Freigabe "EB" (\\<Server>\EB) kannst du Zugreifen und du siehst den Ordner A-Team?

Hast du irgendwo explizit das Recht "Verweigern" gesetzt?

Abgesehen davon, ist die Berechtigungsvergabe potentiell auch für zukünftige Fehler vorbereitet. ;) Solange dort JEDER Vollzugriff _und_ Ersteller und Besitzer Rechte haben, kann jeder Ordner die er angelegt hat mit eigenen Berechtigungen versehen. :) 

vor 47 Minuten schrieb NorbertFe:

Abgesehen davon, ist die Berechtigungsvergabe potentiell auch für zukünftige Fehler vorbereitet. ;) Solange dort JEDER Vollzugriff _und_ Ersteller und Besitzer Rechte haben, kann jeder Ordner die er angelegt hat mit eigenen Berechtigungen versehen. :) 

Was hättest Du da für einen Vorschlag? Die Freigabe von Jeder auf Domänenbenutzer änden?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.