Jump to content
Sign in to follow this  
hjdt

Freigaben

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

irgendwie stehe ich auf dem Schlauch und finde den Fehler nicht. Ich habe auf dem Windows 2012 Server eine Freigabe (Bild1) mit den Sicherheiten (Bild2) angelegt. In dieser Freigabe habe ich einen Ordner erzeugt, auf den nur die Gruppe A-Team Zugriff haben soll (Bild3). Dieser Gruppe (Bild4) habe ich einen Benutzer "Anton" hinzugefügt. Trotz seiner Gruppenzugehörigkeit kann Anton nicht auf den Ordner zugreifen, warum?

 

Besten Dank,

Boris

Bild1.png

Bild2.png

Bild3.png

Bild4.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

hast du dich als User "Anton" nach dem Hinzufügen zur Gruppe einmal ab- und wieder angemeldet am System?

Die Gruppenberechtigung greift erst nach einer erneuten Anmeldung.

 

Gruß

Jan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Ausgabe des Befehls ist leer. Führe ich aber "net user /DOMAIN Anton" aus, kommen folgende Ausgaben zu den Gruppen:

....
Lokale Gruppenmitgliedschaften      *Remotedesktopbenutzer
Globale Gruppenmitgliedschaften     *A-Team
                                                                         *Domänen-Benutzer
.....

 

Seltsam.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was bekommst du denn für einen Fehler?

Auf die Freigabe "EB" (\\<Server>\EB) kannst du Zugreifen und du siehst den Ordner A-Team?

Hast du irgendwo explizit das Recht "Verweigern" gesetzt?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Abgesehen davon, ist die Berechtigungsvergabe potentiell auch für zukünftige Fehler vorbereitet. ;) Solange dort JEDER Vollzugriff _und_ Ersteller und Besitzer Rechte haben, kann jeder Ordner die er angelegt hat mit eigenen Berechtigungen versehen. :) 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 47 Minuten schrieb NorbertFe:

Abgesehen davon, ist die Berechtigungsvergabe potentiell auch für zukünftige Fehler vorbereitet. ;) Solange dort JEDER Vollzugriff _und_ Ersteller und Besitzer Rechte haben, kann jeder Ordner die er angelegt hat mit eigenen Berechtigungen versehen. :) 

Was hättest Du da für einen Vorschlag? Die Freigabe von Jeder auf Domänenbenutzer änden?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...