Jump to content

hjdt

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von hjdt

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hjdt

    Freigaben

    Was hättest Du da für einen Vorschlag? Die Freigabe von Jeder auf Domänenbenutzer änden?
  2. hjdt

    Freigaben

    Die Ausgabe des Befehls ist leer. Führe ich aber "net user /DOMAIN Anton" aus, kommen folgende Ausgaben zu den Gruppen: .... Lokale Gruppenmitgliedschaften *Remotedesktopbenutzer Globale Gruppenmitgliedschaften *A-Team *Domänen-Benutzer ..... Seltsam.....
  3. hjdt

    Freigaben

    Ja mehrfach aber ohne Veränderung.
  4. hjdt

    Freigaben

    Hallo Zusammen, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch und finde den Fehler nicht. Ich habe auf dem Windows 2012 Server eine Freigabe (Bild1) mit den Sicherheiten (Bild2) angelegt. In dieser Freigabe habe ich einen Ordner erzeugt, auf den nur die Gruppe A-Team Zugriff haben soll (Bild3). Dieser Gruppe (Bild4) habe ich einen Benutzer "Anton" hinzugefügt. Trotz seiner Gruppenzugehörigkeit kann Anton nicht auf den Ordner zugreifen, warum? Besten Dank, Boris
  5. hjdt

    BCD not found

    Hallo, ich habe einen Windows Server 2008 per Acronis Backup auf einen anderen Server umgezogen, nun startet er nicht mehr: "Windows Failed To Start" File: \Boot\BCD Status: 0xc000000f Was kann ich tun? Gruß, Boris
  6. Hallo, ich betreibe einen ISA-Server als Reverse-Proxy zur Weiterleitung der Authentifizierungsanfragen einer Website an einen Windows-Server mit IIS6. Auf diesem laufen die ASPX-Seiten zur Authentifizierung. Das Session-Timeout liegt momentan bei ca. 20min und das ist zu kurz. Auf welchem Server muss ich die Zeit anpassen? Es wurde vor einiger Zeit der ISA-Server getauscht, vorher war die Zeit höher und deshalb vermute ich, dass die Anpassungen auch hier erfolgen müssen aber ich weiß nicht wo. Gruß Boris
  7. Ich möchte mich letztlich in die Sicht des Anwenders versetzen können - also seine Einstellungen und Programme benutzen können ohne mich abzumelden. Und mit welchen Mitteln geht das?
  8. Hallo, wenn ich als Aministrator, z.B. unter Windows Server 2088 angemeldet bin, möchte ich gerne das User Profil übernehmen ohne eine Abmeldung und ohne das Passowort zu kennen, um Probleme zu lokalisieren. Unter Linux gibt es einen "su"-Befehl. Gibt es unter Windows auch eine Möglichkeit? Gruß, Boris
  9. hjdt

    PDC und VPN

    Ich möchte gerne ipsec verwenden, nutze eine Gateprotect-Firewall und möchte deren VPN-Client verwenden. Bei dem Cisco-VPN-Client kann man das Feature einstellen, dass er vor dem Windows-Login startet, bei Gateprotect nicht. Wenn ich Deine Lösung verwende, nutze ich PPTP und nicht ipsec, oder?
  10. hjdt

    PDC und VPN

    Hallo, ich möchte mich gerne per VPN von ausserhalb per IPsec an dem PDC anmelden, das funktioniert nicht, da der PDC nicht verfügbar ist. Ich müsste also den Client vor dem Windows-Login starten. Dies kann der Client aber nicht. Als mögliche Lösung sehe ich das PPTP zu nutzen oder sich lokal am Windows-Client anzumelden und dann den VPN-Client zu starten. Was würdet ihr empfehlen, welche Vor- bzw. Nachteile treten auf? Gibt es noch andere Lsg.? Gruß Boris
  11. hjdt

    Logger

    Hallo, gibt es ein Programm oder eine Möglichkeit, wie ich bei einem Start eines anderen Programms seine benötigten dlls usw. mitloggen kann? So eine Art trace halt. Gruß Boris
×
×
  • Neu erstellen...