Jump to content
Sign in to follow this  
simone2018

Verbunden Drucker sollen mit Benutzerprofil mitwandern

Recommended Posts

Liebe Experten,

 

Ich musste ein Projekt Realisieren für eine Prüfung. Um 12:00Uhr ist die Abgabe. Heute habe ich festgestellt was etwas nicht funktioniert. Bis vor kurzem hatte ich das Gefühl das es funktioniert…

Habe ein Windows 2016 Server mit AD,DNS,DHCP und Printserver. Über die GPO wird die Ordnerumleitung Aktiviert für Dokumente, Favoriten, Desktop und Appdata.

Die Ordnerumleitung funktioniert einwandfrei. Auf den Freigegebenen Laufwerken wird der User Automatisch angelegt etc.

Wenn sich die User am Client (Win 7) anmelden sind alle Daten da.

Ich dachte das die Printer welche über den Printserver im Profil verbunden sind auch auf den Clients mitwandern. Nun ist das aber nicht der Fall. Kann mir jemand dringend weiterhelfen bitte?

Eigentlich möchte ich nur, wenn sich ein Benutzer im AD auf einem Client anmeldet und ein Drucker verbindet (über Printserver). Das der Drucker auf dem anderen Client auch erscheint wenn er sich anmeldet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

oder Drucker per GPO mit Sicherheitsfilterung anlegen und zuweisen und pro Drucker eine Sicherheitgruppe in der die entsprechenden User drin sind

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...