Jump to content
Sign in to follow this  
Dirk-HH-83

Frage zu USB / LAN Tapi

Recommended Posts

Hallo, 

 

Ziel: Tapi/CTI soll mit dem ERP Telefonieprogramm funktionieren über USB Kabel

 

Mit einer Auerswald Commander 6000 und 8 x Win10 PCs  jeweils via USB Kabel mit dem Auerswald Comforttel 2600 (ältere Systemtelefone ohne IP)  verbunden funktioniert Start/Ausführen Dialer sporadisch / häufig nicht.

Unter Systemsteuerung/Telefon Modem  ist die lokale Auerswald Tapi installiert. Es hat noch nie sehr stabil funktioniert. 

 

Alternativ Lösung über LAN TAPI:

Die Auerswald LANTAPI ist wohl für 8 Lines bei jeder Anlage inklusive und würde die lokale TAPI / USB Kabel überflüssig machen.  Mir ist dabei nur noch nicht ganz klar, wie der Dialer dann die LAN TAPI "sieht"  , wenn der LAN TAPI Treiber ja nur auf dem Domaincontroller instaliert ist, glaube auf jedem PC muss dazu noch was gemacht werden.

 

Eigentlich soll eine TAPI/CTI der ERP Software funktionieren, dort gibt es allerdings nur eine Dropdown für verfügbare TAPI auswählen. (dieses Telefonie ERP Programm verhält sich ähnlich wie dialer und kann häufig nicht arbeiten, vorher Programmneustart  notwendig. Die ERP Firma verweist auf keine bekannten Installationen mit USB Kabel und kennt LAN TAPI Auerswld nicht so genau.

 

LAN TAPI  ist im Grunde die Lösung, aber die USB TAPI müsste doch eigentlich auch hinzukriegen sein oder?

 

Danke, Gruß Dirk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Infos sind noch relativ diffus - und das Problem doch sehr speziell. Ich glaube nicht, daß Dir da jemand hier helfen kann, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Aber sie stirbt :-)

Spaß beiseite: Entweder kann Dir Auerswald helfen oder der Hersteller der unbekannten ERP-Software.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

kann mich da noch an "früher" erinnern, da hatten wir auch immer solche Probleme mit ab und zu funktionierender TAPI. Irgendwann hat mal irgendwer die Entscheidung getroffen, dass bei sowas zumindest die TAPI (oder wie die Komponente bei denen heißt) von ESTOS genutzt werden muss.

 

Gruß

Jan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...