Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

wir haben bei uns ein paar Thinkpads X1 aktueller Version, welche wir an eine Lenovo Dock per Thunderbolt angeschlossen haben. Allerdings wird die Tastatureingabe nicht erkannt bzw. die Tastatur oder Maus wird nicht erkannt. Wir müssen aktuell den PIN direkt über die Notebooktastatur eingeben, um die Kisten zu entsperren. Ich finde leider nicht bisher nicht wirklich eine Info wie ich das Notebook oder die GPOs konfigurieren muss, damit die Tastatur an der Dock erkannt wird. Bei dem Surface Pro musste ich die GPO "Verwendung der BitLocker-Authentifizierung mit erforderlicher Tastatureingabe vor dem Starten auf Slates aktivieren"  aktivieren, dann konnte ich Bitlocker auf dem Surface aktivieren.

Auf den älteren Thinkpads wird die Tastatur sofort erkannt. Hat wer von euch ein Tipp?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja im BIOS funktioniert die Tastatur. Für mich wirkt es so als würde  Maus und Tastatur nicht mit Strom versorgt wird, wenn das Gerät im Bitlocker Entsperrcode Screen ist. Die Lösung von deinem Link werde ich austesten. Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mal ein Ticket bei Lenovo eröffnet. Bisher haben sie mir nur ein Firmwareupdate für die Dockingstation empfohlen, was aber auch den Fehler nicht behebt. Wenn ich eine Lösung kriege, melde mich mich nochmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag