Jump to content

Exchange Suche funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend meinen Exchange Server auf CU20 aktualisiert - alles wie gewohnt ohne Probleme.

Doch leider funktioniert die Suche weiterhin nicht ..

 

Einstellungen vom Test.Postfach:
(Ich habe bewusst alle Einstellungen vom Audit aktiviert.)

[PS] C:\Windows\system32>Get-MailBox Test.Postfach | FL *audit*

AuditEnabled     : True
AuditLogAgeLimit : 90.00:00:00
AuditAdmin       : {Update, Copy, Move, MoveToDeletedItems, SoftDelete, HardDelete, FolderBind, SendAs, SendOnBehalf, MessageBind, Create}
AuditDelegate    : {Update, Move, MoveToDeletedItems, SoftDelete, HardDelete, FolderBind, SendAs, SendOnBehalf, Create}
AuditOwner       : {Update, Move, MoveToDeletedItems, SoftDelete, HardDelete, Create}

 

Die Suche funktioniert, der Status vom "LastAccessed" wird stets aktualisiert - beim Löschen, Senden, etc. ...

[PS] C:\Windows\system32>Search-MailboxAuditLog -Identity "Test.Postfach" | FL

RunspaceId               : 50cdae1f-10c4-4202-8063-653532b042ff
MailboxGuid              : cebc1ef0-eb96-4a2f-984a-557c5d3be09e
MailboxResolvedOwnerName : Test Postfach
LastAccessed             : 4/24/2018 6:32:13 PM
Identity                 : name.local/../../../SHARED/Test Postfach
IsValid                  : True
ObjectState              : New
[PS] C:\Windows\system32>Search-MailboxAuditLog -Identity "Test.Postfach" -LogonTypes Delegate -StartDate 4/01/2018 -End
Date 5/1/2018


RunspaceId               : 50cdae1f-10c4-4202-8063-653532b042ff
MailboxGuid              : cebc1ef0-eb96-4a2f-984a-557c5d3be09e
MailboxResolvedOwnerName : Test Postfach
LastAccessed             : 4/24/2018 6:32:13 PM
Identity                 : name.local/../../../SHARED/Test Postfach
IsValid                  : True
ObjectState              : New

 

.. doch muss ich (wie hier zu sehen) es auslesen können, wer wann welche Änderung durchgeführt hat.
Sobald ich mit "-ShowDetails" arbeiten möchte ..

[PS] C:\Windows\system32>Search-MailboxAuditLog -Identity "Test.Postfach" -LogonTypes Delegate -StartDate 4/01/2018 -EndDate 5/1/2018 -ShowDetails

.. erhalte ich keine Ausgabe.

 

Ich habe nochmals meine gespeicherten Links durchgeschaut und bin erneut auf folgenden Beitrag hängen geblieben.
Die Einstellungen für die Sprache (Link) habe ich zwar geändert, doch wurden nicht alle Einstellungen übernommen:

[PS] C:\Windows\system32>Get-UICulture | FL *


Parent                         : de
LCID                           : 1031
KeyboardLayoutId               : 1031
Name                           : de-DE
IetfLanguageTag                : de-DE
DisplayName                    : Deutsch (Deutschland)
NativeName                     : Deutsch (Deutschland)
EnglishName                    : German (Germany)
TwoLetterISOLanguageName       : de
ThreeLetterISOLanguageName     : deu
ThreeLetterWindowsLanguageName : DEU
CompareInfo                    : CompareInfo - de-DE
TextInfo                       : TextInfo - de-DE
IsNeutralCulture               : False
CultureTypes                   : SpecificCultures, InstalledWin32Cultures, FrameworkCultures
NumberFormat                   : System.Globalization.NumberFormatInfo
DateTimeFormat                 : System.Globalization.DateTimeFormatInfo
Calendar                       : System.Globalization.GregorianCalendar
OptionalCalendars              : {System.Globalization.GregorianCalendar}
UseUserOverride                : True
IsReadOnly                     : False

Ich hoffe weiterhin darauf, dass es sich um einen "regional settings bug" handelt und werde es nochmals versuchen, die Sprache vom Exchange zu ändern.
Die Notwendigkeit und Dringlichkeit hat sich zwar etwas gelegt, doch möchte ich dies für kommende Anfragen natürlich direkt ermöglichen.

 

 

Viele Grüße, Philipp

 

  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...