Jump to content

Windows 10 Update 1703 auf 1709 VDI XenDesktop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

 

Hatte jemand von Euch bereits schonmal das Problem, dass das Golden Image eines XenDestop VDI Client's nicht von 1703 auf 1709 geupdatet werden konnte.

 

Es kommt immer der Fehler 0Xc0000005 egal welche Methode mal wählt. Ob WIN10 Update In-Place, Media Creation via ISO oder Assistent oder Win10-Update-Assistent nix geht.

 

Wenn wir einen Clean Install machen geht es natürlich, aber wir möchten nicht jedesmal das Golden Image neu machen.

 

Grüsse Remo

Geschrieben

"0Xc0000005" ist leider  sehr unspezifisch. Das ist die berühmte  "Allgemeine Schutzverletzung".  

Es kann gut sein, dass der Installer über irgendeine Komponente im Image  stolpert. Du solltest z.b. Dinge wie  Virenscanner und  XenDesktop-Komponenten entfernen.

Eventuell kommt die  Installation auch nicht mit der  virtuellen Hardware und deren Treiber  zurecht. 

Wir haben und übrigens für die LTSB-Version entschieden. Wir können auch nicht alle 6 Monate neuer Windows 10-Versionen verteilen.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Der Kunde wünscht eben eine 2 Image Strategie um die neuen Releases von WIN10 testen zu können. Da die Applikationen teilweise sich echt nur schwer dazu bewegen lassen wieder zu funktionieren.

 

Grüsse Remo

bearbeitet von Remo79
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...