boardadmin 0 Geschrieben 22. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2018 Liebe MCSEboard.de Mitglieder und Gäste, Anfang des Jahres haben wir unseren MCSEboard.de Relaunch 2018 erfolgreich durchgeführt. Wie Ihr sicherlich bemerkt habt, haben wir diesmal nicht nur die technische Basis sondern auch das Design grundlegend geändert. Die Planungen und Vorbereitungsarbeiten dafür liefen das vergangene Jahr und bringen neben einer Generalüberholung des technischen Unterbaus ein neues, frisches Design für unser Board mit. Die Eckdaten für die technisch Interessierten habe ich Euch in dem ersten "Was ist neu"-Beitrag aufgelistet. Diesmal geht es um die neuen Benachrichtigungen und wie Ihr diese konfigurieren könnt. Es gibt grundsätzlich zwei Arten von Benachrichtigungen: - Benachrichtigungsliste Diese erscheint innerhalb des Forums und macht Euch auf neue Inhalte oder auf Erwähnungen Eures Nicknames etc. aufmerksam. Achtet einfach auf die Glocke oben in der Menü-Leiste oder auf Hinweise im unteren Rand des Browsers. Es besteht auch die Möglichkeit über Desktop-Benachrichtigungen hingewiesen zu werden, falls Ihr das erlaubt habt. - E-Mail Die klassische Benachrichtigung über E-Mail besteht nach wie vor. Wann Ihr warum benachrichtigt werdet, könnt Ihr selbst in den Benachrichtigungseinstellungen konfigurieren. Diese findet Ihr im Menü über die Glocke oder unter folgendem Link: https://www.mcseboard.de/notifications/options/ Im nachfolgenden Dialog könnt Ihr sehr granular festlegen, wann eine Benachrichtigung erfolgen soll, dabei sind im oberen Bereich grundlegende Optionen zu finden und weiter unten die detaillierten Konfigurationsoptionen zu den einzelnen Aktionen. Mein Tipp: Seht Euch die Optionen an und konfiguriert die Einstellungen so, wie Ihr sie gerne hättet. Demnächst werde ich Euch weitere, neue Funktionen vorstellen, die das MCSEboard.de bietet. Viel Spaß weiterhin an Board. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 22. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2018 Moin, gehört zwar nicht direkt zu den Benachrichtigungen, aber die Funktion Karten ganz oben in der Leiste ist zumindest bei mir noch ohne sichtbare Funktion Danke für die viele Arbeit, ich kann das beurteilen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 22. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2018 Bei mir geht da eine Weltkarte auf mit diversen Standorten einiger Member. Bei mir geht da eine Weltkarte auf mit diversen Standorten einiger Member. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 22. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2018 vor 3 Stunden schrieb Nobbyaushb: die Funktion Karten ganz oben in der Leiste ist zumindest bei mir noch ohne sichtbare Funktion Hi, meinst Du die hier: https://www.mcseboard.de/membermap/ Ich konnte keine Fehler feststellen, hast Du Infos für mich? VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 22. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2018 Moin, ja, das meinte ich. Im aktuellen IE sehe ich nix. Mache die Seite später mal mit dem Firefox auf, aber der hat auf meinem NB eine Macke und erzeugt immer 35-45% CPU-Last auf dem System, daher derzeit nit mit IE oder Edge unterwegs. Der Rest geht ja auch, danke für die Rückfrage Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 22. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2018 OK, dann weiß ich, wo ich suchen muss - ich melde mich wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 22. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2018 Gerade eben schrieb Lian: OK, dann weiß ich, wo ich suchen muss - ich melde mich wieder Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 9. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2018 Am 3/22/2018 um 12:31 schrieb Nobbyaushb: Im aktuellen IE sehe ich nix. Der Add-On Entwickler hat sich gemeldet und eine neue Version herausgegeben, diese ist nun angepasst für die Darstellung im Internet Explorer: https://www.mcseboard.de/membermap/ @Nobbyaushb: Bei mir klappt es, bitte teste, ob es bei Dir auch funktioniert. Danke 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 9. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2018 (bearbeitet) @Lian - Jupp, jetzt sieht das gut aus! Danke bearbeitet 9. April 2018 von Nobbyaushb 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.