Jump to content

Kategorien werden nicht mehr farblich angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

wir haben hier ein Postfach wo mehrer Benutzer Vollzugriff drauf haben. In diesem Postfach werden die Benutzer anhand von Kategorien/Farben unterschieden. Seit ein paar Stunden ist es so das bei zwei von fünf Benutzern die Kategorien für dieses Postfach nicht mehr angezeigt werden und sie selber auch keine Kategorien vergeben können da die angelegten Kategorien für das Postfach im Menü nicht mehr angezeigt werden. Dort sehen die Benutzer nur die Standardkategorien also Rot, Blau, Gelb usw. aber nicht die Kategorien die mal für das Postfach angelegt wurden und die die anderen Benutzer auch noch sehen. Ich habe schon mal das komplette Outlook Profil bei einem der Benutzer gelöscht und neu angelegt aber ohne Erfolg. Es scheint so als wenn die Kategorien nicht richtig angezogen werden wenn sie denn innerhalb des Postfach gespeichert sind wovon ich ausgehe da die anderen beiden Benutzer ohne zutun diese dann auch sehen und damit arbeiten können. Muss man wenn man das komolette Outlook Profil einmal löscht nich mehr löschen? evtl. irgendwelche Konfig xmls? Ich verstehe sonst nicht warum nach so einer Radikalkur trotzdem nichts zu sehen ist. Selbst das aus und einschalten des Caches zeigt keine Besserung.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

bitte erst mal die Exchange-Version ermitteln:

http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern

 

Über was für Outlook-Versionen reden wir, VL, Klick-to-Run? 2010, 2013, 2016, jeweils letzter möglicher Stand?

 

Und wie ist das weitere Postfach angebunden, als eigene Mailbox? :-)

 

Achja - aus meiner langjährigen Erfahrung - das mit den Kategorien hat NIE stressfrei funktioniert, ich empfehle andere Lösungen.

bearbeitet von Nobbyaushb
Geschrieben

Exchange 2016 CU 8

Standard Version 15.1 (Build 1034.26)

 

Outlook 2013 Build 15.0.4981.1000

 

Postfach ist über Vollzugriff und Automapping eingebunden wie die anderen bei denen es funktioniert auch.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...