Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
Ganimesh

Microsoft Software Assurance

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Frage zu Microsoft Software Assurance. Mir wurden von der Microsoft Hotline unterschiedliche Informationen gegeben.

 

Folgender Fall:

Ich kaufe 2015 eine Windows Server Lizenz 2012 R2 mit SA für 2 Jahre. 2016 komm Windows Server 2016 heraus. Im Lizenz Service Center werden die Windows Server 2016 Lizenzen automatisch mit Product-Keys hinzugefügt. Ich installiere und aktiviere Windows Server 2016.

Ende 2017 läuft die SA ab und wird nicht verlängert.

 

Hotline Mitarbeiter 1: Ich bin nach Ablauf der SA berechtigt alle neue Lizenzen zu benutzen, die innerhalb der SA rauskamen.

Hotline Mitarbeiter 2: Ich bin nach Ablauf der SA berechtig nur berechtigt die beim ursprünglichen Kauf vorhandenen Lizenzen zu benutzen. Alle neuen in der Zeit der aktiven SA herausgekommenen Versionen darf/kann ich nicht weiter benutzen.

 

Weiß hier jemand Bescheid?

 

Gruß

Karsten

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hotline Mitarbeiter 1 hat in diesem Fall Recht (wenn es nicht um Server 1709 geht). Es geht wie immer aber auch "anders", aber das würde jetzt eher wieder zu mehr Unsicherheit führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da hat Norbert vollkommend Recht, der 2. MA sollte einfach mal die Basic-Lizenzschulung machen,
dann weiss er auch was ...hoffentlich :)
Noch 1 Tip, wenn erst zum 31.12.17 die SA auslief, darf man noch bis zum 31.03.2018 die SA-only im OPEN (nicht im OV oder MPSA, etc.)
nachbestellen, um die SA-Verlängerung zu erhalten ( für 2 weitere Jahre).
So steht es geschrieben in den Produktbestimmungen.

 

VG, Franz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×