Jump to content

Ganimesh

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Ganimesh

  • Rang
    Newbie
  1. Microsoft Software Assurance

    Hallo, ich habe eine Frage zu Microsoft Software Assurance. Mir wurden von der Microsoft Hotline unterschiedliche Informationen gegeben. Folgender Fall: Ich kaufe 2015 eine Windows Server Lizenz 2012 R2 mit SA für 2 Jahre. 2016 komm Windows Server 2016 heraus. Im Lizenz Service Center werden die Windows Server 2016 Lizenzen automatisch mit Product-Keys hinzugefügt. Ich installiere und aktiviere Windows Server 2016. Ende 2017 läuft die SA ab und wird nicht verlängert. Hotline Mitarbeiter 1: Ich bin nach Ablauf der SA berechtigt alle neue Lizenzen zu benutzen, die innerhalb der SA rauskamen. Hotline Mitarbeiter 2: Ich bin nach Ablauf der SA berechtig nur berechtigt die beim ursprünglichen Kauf vorhandenen Lizenzen zu benutzen. Alle neuen in der Zeit der aktiven SA herausgekommenen Versionen darf/kann ich nicht weiter benutzen. Weiß hier jemand Bescheid? Gruß Karsten
  2. ID Management - AD Synchronisation

    Hallo, ich plane gerade die Anbindung an ein Identity Management System. Hierfür müssen Teile des ADs synchronisiert werden. Der Identity Management Anbieter benötigt Zugriff auf AD-User, die Mitglied einer bestimmten Gruppe sind. Der Zugriff soll über einen Benutzers erfolgen, der diese Rechte haben muss: - Benutzerdaten auslesen. Attribute: Benutzername, Vorname, Nachname, Mail - Kennwort lesen - Benutzer sperren und entsperren Weiß hier jemand Rat, wie ich diesen Benutzer am sinnvollsten einrichte? Gruß Karsten
  3. Hallo, ich möchte Lizenzen für Bildung und Forschung (Open Academic) kaufen. Ich habe deswegen einen Händler kontaktiert. Dieser meinte, dass er mir Lizenzen anbieten kann, wenn ich eine Bestätigung schicke, dass es bei unsere Einrichtung um eine Einrichtung der Lehre und Forschung handelt. Nun ist meine Frage ob dies ausreicht oder ob wir zusätzlich eine Berechtigung direkt von Microsoft brauche um die Lizenzen nutzen zu dürfen. Hat hier jemand Erfahrung in diesem Bereich? Gruß Karsten
×