Jump to content

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

aktuell nutze wir die iOS App "FileBrowser", um über VPN auf Fileserver-Shares zuzugreifen.

Gibt es vielleicht schon eine neue, bessere Möglichkeit, um über mobile Geräte auf Ordner im Unternehmens-Fileserver zuzugreifen? Habe von Microsoft "Work Folders" gelesen, aber blicke noch nicht ganz durch, welche Vor- und Nachteile das hat.

 

Hat hier vielleicht jeamand nähere Erfahrung?

Dankeschön u. LG,

Struppi

bearbeitet von Superstruppi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

was soll die Alternative zu FileBrowser denn für Vor- oder Nachteile haben? Was fehlt / stört denn bei FileBrowser?

Evtl. wäre der Zugriff vom mobilen Gerät auf einen Terminalserver eine Alternative.

 

Gruß

Jan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

danke für deine Antwort!

Ich habe mich nun mit bzgl. "Work Folders" und OneDrive for Business Team Webseiten beschäftigt. Ich glaube, die oldschool Fileserver Variante mit VPN und Direktzugriff vom Smartphone aus, ist momentan noch die gescheitere Variante.

 

Gut wäre gewesen, wenn man einige Dateien offline mitnehmen kann.

Beste Grüße,

Struppi

bearbeitet von Superstruppi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wenn es um mehr als „dedizierte“ userordner geht, wirst du mit fast allen „OneDrive“, „dropboxes“ usw. scheitern bzw. Entsprechend hohen Aufwand haben. So zumindest bisher meine Erfahrung.

bearbeitet von NorbertFe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Norbert!
Das entspricht auch meiner bisherigen Erfahrung. Es tut sich jedoch so viel, da dachte ich, ich frach mal nach. Faszinierend, wie viel Lösungen für persönliche Daten es gibt aber momentan nur OD4B Team Websites als reine Sharepoint-Lösung für Collaboration...

 

Schönen Abend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×