Oretuni 0 Geschrieben 31. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 Hallo an das Forum, auf meinen Windows 7 bzw. Windows 10 Rechnern würd ich gern für eine vorhandene Netzwerkfreigabe eine zusätzliche Aktion ausfürhen lassen, um mein NAS aus dem Standby zu holen. D.h. ich möchte auf die zu diesem Zeitpunkt nicht verbundene Netzwerkadresse klicken um eine magic packet an mein Nas zu schicken und das Netzwerklaufwerk zu verbinden. Natürlich habe ich schon eine Batchdatei geschrieben die das erledigt, aber die kann ich ja nicht in den Explorer als Netzlaufwerk legen. Daher stammt diese Idee. Gibt es soclh eine Möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 31. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 Moin, Batch auf den Desktop? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oretuni 0 Geschrieben 31. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 Ja klar, so wird es ja aktuell gemacht. So muss ich aber meiner Frau jedes mal erklären, dass Sie vorher erst die Batch starten muss und dann auf die Freigabe drücken darf. Ist halt nicht so komfortabel Gruß, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 31. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 Nenn das Ding NAS oder Netzwerkfreigabe und füge den Explorer mit der Netzwerkfreigabe zum Batch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oretuni 0 Geschrieben 31. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 Joar, geht auch. Ist zumindest besser als vorher. Zusätzlich landet es noch als Verknüpfung neben den Netzwerkverknüpfungen im Explorer. Damit kann ich erstmal leben. Danke! Wenn es dennoch eine Möglichkeit gäbe mit klick auf die Freigabe ein Magic Packet zu senden bin ich für jeden Vorschlag empfänglich. Gruß, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 31. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 Moin, da du das Verhalten des Explorers nicht wirst ändern können, bleibt es bei Workarounds der beschriebenen Art. Oder du schreibst dir selbst einen Dateimanager, der sowas macht ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.