Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
dannywalker

Windows 10 Hyper V Host - Guest VM Iphone

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Windows 10 Pro 1709 inkl. der Hyper V Rolle installiert und nun eine Windows 8.1 Guest VM darunter laufen.

Ich würde gerne ein Iphone angeschlossen über USB zu der VM durchschleifen. Leider wird mir das Iphone im Guest nicht angezeigt.

Wenn ich eine externe USB Platte durchschleifen möchte ist dies aber problemlos möglich ?!

Das Iphone wir mir auch als "Durchschleif" Option angezeigt. (der erweiterte Sitzungsmodus ist aktiviert) Muss ich noch etwas im Guest BS einstellen, damit ich das Iphone sehe ?

 

MfG

Daniel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

gründsätzlich ist Hyper-V für solche Aufbauten schlecht geeignet. Hyper-V kennt kein USB.

 

Der Workaround mit dem Enhanced Session Mode bezieht sich immer nur auf die jeweilige Anmeldesitzung. Da es sich im Wesentlichen um eine RDP-Sitzung handelt, gibt das Protokoll die Beschränkungen vor. Wenn ein USB-Gerät etwa bestimmte Treiber benötigt, wird es wahrscheinlich nicht in der VM funktionieren.

 

Solche und vergleichbare Umstände machen bisweilen VMware Workstation auf dem Desktop zu einer besseren Option.

 

Gruß, Nils

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn das was Regelmäßiges werden soll, würde ich eher einen usb Server kaufen, als mit redirection zu basteln.

 

bye

Norbert

 

bearbeitet von NorbertFe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

habe gerade nochmal mit Vmware Player getestet und die USB Unterstütztung ist wesentlich besser als über Hyper - V Enhanced RDP.

Werde dann dort bleiben - danke für den Tip!

 

MfG

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×