Jump to content

dannywalker

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über dannywalker

  • Geburtstag 08.06.1980

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von dannywalker

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Moin, habe gerade nochmal mit Vmware Player getestet und die USB Unterstütztung ist wesentlich besser als über Hyper - V Enhanced RDP. Werde dann dort bleiben - danke für den Tip! MfG Daniel
  2. Hi, erstmal danke für die Antworten. Ich teste dann mal mit Vmware Workstation / Player. Gruß Daniel
  3. Hallo, ich habe ein Windows 10 Pro 1709 inkl. der Hyper V Rolle installiert und nun eine Windows 8.1 Guest VM darunter laufen. Ich würde gerne ein Iphone angeschlossen über USB zu der VM durchschleifen. Leider wird mir das Iphone im Guest nicht angezeigt. Wenn ich eine externe USB Platte durchschleifen möchte ist dies aber problemlos möglich ?! Das Iphone wir mir auch als "Durchschleif" Option angezeigt. (der erweiterte Sitzungsmodus ist aktiviert) Muss ich noch etwas im Guest BS einstellen, damit ich das Iphone sehe ? MfG Daniel
  4. hier sind nun die benötigten Header header=x-originating-ip:* header=x-ms-exchange-transport-fromentityheader:* header=x-ms-exchange-messagesentrepresentingtype:* header=X-MS-TNEF-Correlator:* header=X-MS-Has-Attach:* header=Accept-Language:* header=Content-Class:* header=Thread-Index:* header=Thread-Topic:* Mfg
  5. Hi, ja das hatte ich auch gefunden und eingestellt. - das hat aber nicht geholfen. Ich warte noch auf die Rückantwort vom Watchguard Support und poste dann hier die benötigten Header Einstellungen.
  6. Hallo, ich habe den Fehler gefunden - es liegt an dem SMTP Proxy der Watchguard Firewall - ich bin gerade mit dem Watchguard Support in Kontakt um eine Lösung zu finden. Nur falls noch jemand anderes eine WG im Einsatz hat - es liegt am Header. Gruß dannywalker
  7. Die Firma ist in NRW - genauer gesagt im Münsterland.
  8. Hi, ähm, ich habe den über die ECP konfiguriert. Eine Region konnte ich da nicht auswählen ?! Ich hoffe wir meinen das gleiche ? :) vg
  9. Puh, hat keiner eine Idee ? Im Prinzip muss ich "nur" ein Kalender Sharing zwischen 2 Firmen und den jeweiligen Usern hinbekommen und das sollte normalerweise ja über den Exchange Trust funktionieren? Gibt es sinnvolle Alternativen ? Oder kann mir jemand den Kontakt zu einem Dienstleister vermitteln, der sich damit auskennt ? MfG dannywalker
  10. Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage und hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann. Ich habe folgendes Szenario Firma A - Exchange 2013 Firma B - Exchange 2016 Jetzt habe ich zwischen diesen beiden Organisationenen einen Exchange Trust hergestellt, damit man die Kalender untereinander teilen kann. Wenn ich jetzt aus dem Outlook heraus die Kalenderfreigabe von User aus Firma A über "Kalender freigeben" an User B aus Firma B verschicke kommt beim Empfänger leider nur eine Mail ohne die entsprechenden Buttons an. Die Mail enthält nur den Anhang "sharing_metadata.xml" Die Mail sieht dann folgendermaßen aus - was kann das sein ? Gruß dannywalker
  11. Moin, das hört sich nach diesem Problem an - schau mal hier http://www.mcseboard.de/topic/209970-server-2012-sucht-nach-updatesund-suchtund-sucht/page-2
  12. Hallo, ich hatte in der letzten Zeit auch mehrfach das Problem, dass sich die Windows 2012 Server (nicht R2) keine Updates mehr gezogen haben. Folgende Schritte hatte ich auch mehrfach durchgeführt, net stop bits net stop wuauserv net stop appidsvc net stop cryptsvc Del „%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\Microsoft\Network\Downloader\qmgr*.dat“ Ren %systemroot%\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.bak Ren %systemroot%\system32\catroot2 catroot2.bak sc.exe sdset bits D:(A;;CCLCSWRPWPDTLOCRRC;;;SY)(A;;CCDCLCSWRPWPDTLOCRSDRCWDWO;;;BA) (A;;CCLCSWLOCRRC;;;AU)(A;;CCLCSWRPWPDTLOCRRC;;;PU) sc.exe sdset wuauserv D:(A;;CCLCSWRPWPDTLOCRRC;;;SY)(A;;CCDCLCSWRPWPDTLOCRSDRCWDWO;;;BA) (A;;CCLCSWLOCRRC;;;AU)(A;;CCLCSWRPWPDTLOCRRC;;;PU) cd /d %windir%\system32 regsvr32.exe atl.dll regsvr32.exe urlmon.dll regsvr32.exe mshtml.dll regsvr32.exe shdocvw.dll regsvr32.exe browseui.dll regsvr32.exe jscript.dll regsvr32.exe vbscript.dll regsvr32.exe scrrun.dll regsvr32.exe msxml.dll regsvr32.exe msxml3.dll regsvr32.exe msxml6.dll regsvr32.exe actxprxy.dll regsvr32.exe softpub.dll regsvr32.exe wintrust.dll regsvr32.exe dssenh.dll regsvr32.exe rsaenh.dll regsvr32.exe gpkcsp.dll regsvr32.exe sccbase.dll regsvr32.exe slbcsp.dll regsvr32.exe cryptdlg.dll regsvr32.exe oleaut32.dll regsvr32.exe ole32.dll regsvr32.exe shell32.dll regsvr32.exe initpki.dll regsvr32.exe wuapi.dll regsvr32.exe wuaueng.dll regsvr32.exe wuaueng1.dll regsvr32.exe wucltui.dll regsvr32.exe wups.dll regsvr32.exe wups2.dll regsvr32.exe wuweb.dll regsvr32.exe qmgr.dll regsvr32.exe qmgrprxy.dll regsvr32.exe wucltux.dll regsvr32.exe muweb.dll regsvr32.exe wuwebv.dll netsh winsock reset net start bits net start wuauserv net start appidsvc net start cryptsvc Dism /Online /Cleanup-Image /StartComponentCleanup Dism /Online /Cleanup-Image /Restorehealth SFC /scannow cleanmgr dennoch fanden die 2012 Server keine Updates und haben tagelang gesucht. Teilweise habe ich dann das Problem mit dem WSUS Offline Tool hinbekommen - aber eine wirkliche Lösung war das nicht. Die Lösung für mein Problem war der WSUS Server selbst. Nachdem ich das hier durchgeführt habe, ziehen sich jetzt die 2012er Server auch wieder die Updates http://www.tecknowledgebase.com/43/how-to-identify-and-decline-superseded-updates-in-wsus/ vielleicht hilft das ja hier dem ein oder anderem?! Gruß
  13. 1 x 1974, in der Vorrunde ausgeschieden. Falls richtig, Wie oft hat Spanien ein WM-Halbfinale bestritten?
×
×
  • Neu erstellen...