Jump to content

E-Mail Anhänge werden als UTF-8 formatiert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ein Benutzer sendet von einem MacBook mit Thunderbird eine PowerPoint in unser Unternehmen. Die Anlage wird dann in Outlook als UTF-8"%50%... angezeigt. Siehe Anlage.

Speichert man die Anlage und benennt diese um (test.ppt) funktioniert die Anlage problemlos.

An was könnte es liegen?

Gruß

Markus

post-59237-0-12208300-1515413137_thumb.jpg

Geschrieben

Danke für die Antwort.

Die Dateinamenerweiterung existiert. Die Datei wurde um 22:26h über Web.de gesendet ohne Probleme. Dann wurde die Datei zum Test um 22:28 noch einmal gesendet, diesmal über Thunderbird mit einem QualityHosting-Postfach.

Gruß

Geschrieben

Danke für den Hinweis.

Das E-Mail-Format des Thunderbird muss ich erfragen, bzw. dazu brauch ich den Mac. Bei den funktionierenden liegen der Web.de-Server und unser Exchange 2010 mit Trendmicro dahinter. Bei dem nichtfunktionierenden Weg liegt QualityHosting (so weit ich weiß verwenden die HornetSecurity) und wieder unser Exchange 2010 mit Trendmicro dahinter.

Gruß

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!