Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe derzeit einen primären und sekundären Windows Server 2012R2 im Einsatz.

Die VM´s werden alle 15 Minuten vom primären zum sekundären Server repliziert. Was mir nicht gefällt, ist

die tatsache, dass man nicht mitbekommt, wenn die Replizierung fehl schlägt oder Stopp.

Vielleicht hat hier jemand einen Rat wie man dies über das System überwachen kann? Oder das sogar

bei einem Fehler oder Stopp der Admin eine Nachricht bekommt.

Danke vorab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, ich habe derzeit einen primären und sekundären Windows Server 2012R2 im Einsatz.

Die VM´s werden alle 15 Minuten vom primären zum sekundären Server repliziert. Was mir nicht gefällt, ist

die tatsache, dass man nicht mitbekommt, wenn die Replizierung fehl schlägt oder Stopp.

Vielleicht hat hier jemand einen Rat wie man dies über das System überwachen kann? Oder das sogar

bei einem Fehler oder Stopp der Admin eine Nachricht bekommt.

Danke vorab

Die PRTG-Monitoring Software von Paessler hat einen Sensor für die Hyper-V Replication im Angebot. Bis 100 Sensoren ist die Nutzung der Software kostenlos. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meistens will man ja eigentlich deutlich mehr überwachen: Speicherplatz, Netzwerkports, Patchstände, Performancewerte, etc.

Da ist ein Blick auf Software wie icinga2 durchaus sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.