Jump to content

Relaunch 2018: Willkommen im neuen Forum - Das MCSEboard.de wurde runderneuert. Wir wünschen Euch viel Spaß an Board.

jimmyone

Lesende Berechtigung auf Postfächer

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Zusammen,

 

ich denke diese Frage lässt sich sehr einfach beantworten und ich vermute die Antwort wird so ausfallen wie ich mir das ganze denke.

 

Sachverhalt:

AD Gruppen sind auf Postfächer berechtigt um ein Modell für nur lesende Berechtigungen umzusetzen.

Das klappt auch alles ganz wunderbar.

 

Frage: Nicht jeder soll und hat Zugriff auf Exchange. Ich habe bisher die Verteilung in diesen Sicherheitsgruppen selbst vorgenommen über ECP. Reicht es aus, wenn Benutzer über die Anwendung Active Directory Benutzer und Computer den Gruppen hinzugefügt wird?

Die Gruppen haben ja bereits alle Exchange Elemente aktiviert insofern gehe ich davon aus das dies reicht.

Im Test war es jedenfalls kein Problem aber es könnte sein, dass es hier einen Exchange Experten gibt, der sagt, aus Grund XY kann oder sollte man das nicht machen.

 

Schönen Start in diesen verregneten Tag.

 

Jimmyone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann aber natürlich immer noch passieren das Exchange bei den Mitgliedschaften zwischenspeichert und es dadurch nicht gleich funktioniert sondern man etwas abwarten muss. Ansonsten werden ja Gruppenmitgliedschaften ja nur beim Login evaluiert und der Nutzer muss sich dann einmal ab und wieder neu anmelden wenn er total ungeduldig ist.

bearbeitet von Doso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×