Jump to content

Datei läst sich nicht löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Datei läst sich nicht löschen.

 

Ich habe unter ´´Eigene Dateien\ Eigene Musik´´ zwei Dateien mit MP3s die sich einfach nicht löschen lassen. Habe versucht den Schreibschutz raus zu nehmen, geht irgendwie nicht. Habe es direkt nach einem Neustart versucht, geht auch nicht.

 

Die Folgende Fehlermeldung wird immer Angezeigt (Windows XP Home Edition):

 

"Fehler beim löschen der Datei-- ......mp3 kann nicht gelöscht werden. Die angegebene Datei wurde nicht gefunden: Stellen sie sicher, dass die Pfad- und Dateiangabe richtig ist."

 

Kann mir jemand sagen wie ich die da weg bekomme ohne die Festplatte zu formatieren. :-(

 

THX

LOBO

Link zu diesem Kommentar

hi lobo,

ich vermute dass der pfad zu lang ist.

 

das Problem:

eine Datei heißt: 'hier sind 200 Zeichen' incl aller unterpfade.

Die Datei wird über "Eigene Musik" angesprochen.

 

Tatsächlich ist sie aber in c:\dokumente und einstellungen\sabine leuthaeuser-schnarrenberger\eigene Dokumente\eigene Musik\

 

und damit ist das Maximum von 255 Zeichen für einen Dateinamen überschritten.

 

lösung:

Öffne eine Dos-box und wechsle in den Pfad zu deiner Datei. Dann kannst du sie mit del auch löschen-

Link zu diesem Kommentar

@zuschauer

an so einen previewer habe ich auch gedacht, aber der bringt eine andere Meldung, da die Datei im Zugriff ist.

 

Über so einen Namen (DIE Sabine ist mir immer gutes Beispiel, das ist der längste Name, den ich kenne) bin ich vor kurzem gestolpert, da die Datensicherung immer mit eben jener Meldung abgebrochen ist.

Ursache: der relative Pfad (vom User aus) hatte eine Länge von ca. 240 Zeichen, aber die Sicherung benutzt den absoluten Pfad, und da kommen nochmal einige Zeichen dazu.

 

Es kann übrigens noch etwas sein:

Wenn im Dateinamen mehrere Punkte ('.') vorkommen, kann dies zusätzlich zu Verwirrungen führen, da dann die Endung unter Umständen nicht mehr richtig erkannt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...