Jump to content

Relaunch 2018: Willkommen im neuen Forum - Das MCSEboard.de wurde runderneuert. Wir wünschen Euch viel Spaß an Board.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rz16007

Remote Anmeldung nicht möglich

Empfohlene Beiträge

Ich möchte einem User das Recht geben, neue User anzulegen.

 

Dazu habe ich ihn in die Gruppe "Konten-Operatoren" aufgenommen. Laut MS soll das die Gruppe "Remotedesktopbenutzer" mit einschließen. Das ging aber nicht.

Nachdem ich den User auch noch in die Gruppe "Remotedesktopbenutzer" aufgenommen habe, bekommt er folgende Meldung beim Anmeldeversuch:

 

Anderer Benutzer

Für die Remoteanmeldung müssen Sie dazu

berechtigt sein, sich über die

Remotedesktopdienste anzumelden. Die

Mitglieder der Gruppe "Administratoren" sind

standardmäßig mit diesem Recht ausgestattet.

Wenn die Gruppe, der Sie angehören, nicht über

dieses Recht verfügt oder der Gruppe

"Administratoren" dieses Recht entzogen wurde,

muss es Ihnen manuell zugewiesen werden.

 

Ich, als Administrator, kann mich remote anmelden. Dem User, der weitere User anlegen können soll, will ich aber keine "globalen" Admin Rechte geben.

Ist das beschriebene Verhalten des Servers normal? Wie kann ich das Problem lösen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde keine der vordefinierten Gruppen nutzen. Stichwort „AdminSDholder“. Abgesehen davon willst du keine "normalen User" wozu auch der von dir angesprochene Kontenoperator gehört auf deinem DC. Wenn überhaupt, dann installier dem auf seinem PC die AD Konsole.

bearbeitet von NorbertFe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde keine der vordefinierten Gruppen nutzen. Stichwort „AdminSDholder“. Abgesehen davon willst du keine "normalen User" wozu auch der von dir angesprochene Kontenoperator gehört auf deinem DC. Wenn überhaupt, dann installier dem auf seinem PC die AD Konsole.

 

Das geht nicht, da der PC des "Users" kein Mitglied der Domäne ist und der Konsole schlicht das Anmeldefenster fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×