Jump to content

Relaunch 2018: Willkommen im neuen Forum - Das MCSEboard.de wurde runderneuert. Wir wünschen Euch viel Spaß an Board.

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich bin in meinem zweiten Lehrjahr als Fachinformatiker für Systemintegration und möchte gerne das 98-365 Administration Fundamentals Zertifikat machen. Ist das sinnvoll? Ich habe bereits das offizielle Übungsbuch und habe dies bereits zur Hälfte für mich zusammengefasst. Welche weiteren Materialien könnt ihr empfehlen? Und stimmt es, dass in der Prüfung auch Aufgaben kommen, in der man bestimmte Schritte in die richtige Reihenfolge bringen muss?

 

Mit freundlichen Grüßen

ThunderbirdOp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, 

 

bin selber auch SysAdmin Azubi im 2. Lehrjahr. 

 

Übungsunterlagen kann ich dir zwar nicht weitere dazu empfehlen aber ich denke wenn man ein bisschen praktisch auf dem Gebiet arbeitet und ein zwei Bücher dazu hat sollte das einfaches Spiel sein. 

 

Ich selber habe die MTA Prüfung direkt übersprungen und arbeiten gerade an der MSCA: 2016 Prüfung.   Identität habe ich schon durch. Habe dafür auch nur das Microsoftbuch dafür genommen und einfach praktisch gearbeitet (Vorteil das ich komplett zuständig bin für unser AD :D ) 

 

 

Wenn man gut in seinem Betrieb auf dem jeweiligen Gebiet eingesetzt wird(oder sich einfach die arbeit da nimmt)  und in der Freizeit sich viel damit beschäftigt sollte das keine Riesen Problem sein :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×