Jump to content
Sign in to follow this  
David

SQL Browsing

Recommended Posts

Hallo,

 

wird haben einen DB Server 2016 in der root Domiain. Wenn ich auf einen Server den SQL MGMT starte, kann ich hier mir alle Datenbanek anzeigen lassen, auf die ich mich Verbinden möchte.

Starte die den MGMT auf einem Server in der Subdomain sehen ich keine Datenbankenaus der root Domain mehr, muss ich noch irgendwo was einstellen?

 

 

Gruß

David

 

Share this post


Link to post

Hallo

kann es sein dass du im SQL Server Configuration Manager TCP/IP nicht aktiviert hast?

Das ist standardmäßig deaktiviert.

 

Gruß MDD

Share this post


Link to post

Was  sind das für root/sub-Domains? 

Auf einem Remote-Server  muss man  das  Studio mit dem Konto starten, dass auf dem Remote-Server die passenden Berechtigungen hat.

Share this post


Link to post

TCP/Ip ist aktiviert, wenn ich den MGMT mit dem Admin in der Root Domäne starte welcher auch Rechte auf dem SQLServer hat, kann ich trotzdem die Datenbanken z.b den SQl Server nicht finden.

Edited by David

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...