Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
numx

Gruppenrichtlinien Update Versionsnummer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

woran kann ich erkenen ob ich die aktuellesten Gruppenrichtlinien für Server 2016 installiert habe? Gibt es irgendwo eine Versionsnummer an die ich mich richten kann? Dieser Link scheint nicht mehr für Server 2016 zu passen da die angegeben Pfade nicht mehr stimmen bzw. die Ordner leer sind.

 

https://technet.microsoft.com/en-us/library/ff730972.aspx#EBB

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein wäre es nicht aber wäre schön wenn man vorher schon wüsste ob es sich evtl. um die gleichen schon vorhandenen Richtlinien handelt. Wie kommen die Updates der Richtlinine ins System? Nur manuell oder auch über die Windows Updates? Dann wären sie ja evtl. schon aktuell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an. Wenn du nen Central Store nutzt immer nur manuell, und dann musst du dir nur merken was du da drin hast. Wenn kein Central store, dann kommt’s „automatisch“ bei Upgrades. Aber die gibts für Server ja nicht so oft bisher. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ab wann hat man dann einen Central Store? Ab dem Moment wo ich die Files in das Sysvol kippe und sie sich automatisch mit allen anderen DC abgleiche oder muss man dazu irgendwas konfigurieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für den Link Norbert. Das heisst in meinem Fall die aktuellen ADMX Files für Server 2016 runterladen, auspacken und unterhalb von sysvol\policies\policiesdefinitions packen. Dann ist der Central Store fertig und auf dem neusten Stand und repliziert sich zu den anderen DCs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weils für 1607 ist und Server 2016 diese Build Nummer hat. Aber das ist doch vollkommen egal. Prinzip von Admx ist schon klar, oder? Und ja es gibt leider seit Windows 10 in neueren builds neue policies und eben auch den Wegfall (was bei vorherigen Windows Versionen nicht vorkam).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×