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Automatisches Starten einer Access-Anwendung über RemoteDesktop


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Geschrieben

Guten Morgen,

wir starten erfolgreich seit Jahren eine Access-Anwendung über Remotedesktop so, dass dem Benutzer der Desktop gar nicht zur Verfügung steht (was in unserem Fall beabsichtigt ist), sondern die Anwendung direkt gestartet wird.

Das haben wir bisher auf einem Windows Server 2008 laufen gehabt; dort kann man in 'Computerverwaltung>>>System>>>Lokale Benutzer und Gruppen>>>Benutzer' bei den Eigenschaften der Benutzer im Register 'Umgebung' die Option 'Folgendes Programm beim Anmeldung starten' aktivieren und im Feld 'Programm' in einer Befehlszeile angeben, wo das Access liegt, wo die Access-Anwendung und welche Datenbank verwendet werden soll.

Nun haben wir auf Windows Server 2016 umgestellt. Diese Möglichkeit der Einstellung wird nach wie vor angeboten, nur es funktioniert nicht. Wenn man den RemoteDesktop startet, kommt man fälschlicherweise auf den Desktop. Und das wollen wir ja nicht, weil für die meisten Benutzer der Desktop gar nicht zur Verfügung stehen soll.

Hat irgend jemand eine Idee, wo wir da ansetzen können? Wir haben schon Stunden herumprobiert, bis jetzt leider erfolglos.

Liebe Grüße,
Markus

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