Jump to content

Relaunch 2018: Willkommen im neuen Forum - Das MCSEboard.de wurde runderneuert. Wir wünschen Euch viel Spaß an Board.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zahni

Windows 10 RSAT: DNS-Manager?

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir richten uns die 1. PCs ein mit Windows 10 1607  LTSB ein.

Wir haben die RSAT-Tools 1709 installiert und vermissen den DNS-Manager, ähnlich wie hier:  https://techcommunity.microsoft.com/t5/Windows-Server-Insiders/RSAT-missing-DNS-Server-Tools/td-p/113280

 

Habt Ihr eine Idee, wo der abgeblieben ist?

 

-Zahni


Edit. 

 

Ich beantworte meine Frage mal selber.

 

Man darf von

https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=45520

 

nicht die Version 1709 nehmen, sondern muss WindowsTH-RSAT_WS2016-x64.msu  verwenden.

 

Was das  soll, wird nur MS wissen.

 

-Zahni

bearbeitet von zahni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Ich wollte als Admin aber  nur  die RSAT-Tools runterladen. Woher  soll ich da wissen, dass sich 1709  auf eine für uns überflüssige Server-Version und nicht auf das Client-Build von Windows bezieht ;)

 

-Zahni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×