Jump to content

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich versucht hatte Routing- und RAS-Dienste zu starten kam die Meldung "Dienst "Routing und RAS" wurde auf "Lokaler Computer" gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie nicht von anderen Diensten oder Programmen verwendet werden. Im Ereignisprotokoll stand "Der Dienst "Routing und RAS" wurde mit dem folgenden dienstspezifischen Fehler beendet: Allgemeiner "Zugriff verweigert"-Fehler" mit der Ereignis-ID 7024. Habe im Internet efolglos versucht eine Problemlösung zu finden...

 

Routing_und_RAS_Ereignisprotokoll.txt

bearbeitet von JonDerThan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ein VPN erstellen, aber da stand "Eingehende Verbindungen erfordern den Routing- und RAS-Dienst, der nicht gestartet werden konnte. Weitere Informationen erhalten sie im Ereignisprotokoll des Systems.". Kenne mich auf dem Gebiet auch kaum aus, wie kann ich das denn richtig installieren?

bearbeitet von JonDerThan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

in diesem Fall (und in vielen anderen Fällen auch) würde ich VPN auf einem entsprechenden VPN Gateway / Router / Firewall terminieren und nicht auf einem Windows Client / Server.

Was willst du denn später im VPN nutzen / machen?

 

Gruß

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×