Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
Milka

Blockierte Dateianhänge

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

Ich hoffe, ich habe das richtige Forum ausgewählt für meine Frage.

 

Ich betreibe im Firmennetzwerk einen Exchange 2010 Server, sowie Office Home and Business 2010.

Ein Client hat nun das Problem, dass er Dateianhänge blockiert.

Bei einigen Dateien war ich mir dieser Funktion bewusst (z.B. Dateiname..pdf) allerdings werden a) auch interne Anhänge zum Teil blockiert, B) handelt es sich um z.B. scheinbar wahhlos mal pdf, mal zeichendateien, mal Excel.

 

- Keine Datei überschreitete die maximale Dateigröße

- Es gibt keine Regel die den internen Mailverkehr filtert

- Es sind keine Makros etc in den Dateien vorhanden, sie liegen aber auf einer Netzwerkfreigabe

 

 

Bisher versuchte Lösungen:

- Registry Eintrag für die Freigabe spezieller Dateien

 

 

 

Ich bin gerade etwas ratlos.

 

Grüße

Milka

bearbeitet von Milka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das wird an https://support.microsoft.com/en-gb/help/3203467/descriptionofthesecurityupdateforoutlook2010june13,2017 liegen.

Momentan hilft da AFAIK nur die Anhänge bzw. Dateitypen entsprechend explizit freizugeben:

 

http://gpsearch.azurewebsites.net/#6145

http://gpsearch.azurewebsites.net/#6147

 

Gruß

Jan

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Hab das Update testweise manuell auf einem Client deinstalliert, Problem ist behoben.

Vielen Dank für die Hilfe! Und auch für den Tipp mit dem Thread - Lösung wird übernommen.

 

Gruß

Milka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×