lamu 10 Geschrieben 4. Juli 2017 Melden Geschrieben 4. Juli 2017 Hallo, ein Kunde von uns erhält keine automatischen Antworten (out of office). Als einziger Kunde. Wenn ich logge bekomme ich folgendes: Timestamp : 04.07.2017 08:19:11 SourceContext : Source : SMTP EventId : HARECEIVE MessageSubject : Automatische Antwort: Test der Automatischen Antwort Sender :ich@test.de $_.Recipients : kunde@test.de Timestamp : 04.07.2017 08:19:11 SourceContext : Source : SMTP EventId : HARECEIVE MessageSubject : Automatische Antwort: Test der Automatischen Antwort Sender : ich@test.de $_.Recipients : kunde@test.de Timestamp : 04.07.2017 08:19:36 SourceContext : ExplicitlyDiscarded Source : SMTP EventId : HADISCARD MessageSubject : Automatische Antwort: Test der Automatischen Antwort Sender : ich@test.de $_.Recipients : kunde@test.de Timestamp : 04.07.2017 08:19:36 SourceContext : ExplicitlyDiscarded Source : SMTP EventId : HADISCARD MessageSubject : Automatische Antwort: Test der Automatischen Antwort Sender :i ch@test.de $_.Recipients : kunde@test.de Mit den EventID's komme ich nicht ganz klar. Ist die Mail nun raus oder nicht? fragt sich lamu
testperson 1.858 Geschrieben 4. Juli 2017 Melden Geschrieben 4. Juli 2017 Hi, was findest du denn im SMTP Log? Gruß Jan
lamu 10 Geschrieben 4. Juli 2017 Autor Melden Geschrieben 4. Juli 2017 Da steht nichts drin, wobei ich nicht genau weiß, ob da automatische Antworten überhaupt protokolliert werden. Gruss lamu
NorbertFe 2.279 Geschrieben 4. Juli 2017 Melden Geschrieben 4. Juli 2017 Natürlich werden auch "automatische Antworten" im SMTP Log protokolliert. WEnn das nur einen externen Empfänger (Domain) betrifft, würde ich den Fehler eher bei denen vermuten. Wahrscheinlich blocken die Null Sender Mails.
testperson 1.858 Geschrieben 4. Juli 2017 Melden Geschrieben 4. Juli 2017 Wäre die Frage, ob der SMTP Log am Sendekonektor überhaupt an ist ;)
NorbertFe 2.279 Geschrieben 4. Juli 2017 Melden Geschrieben 4. Juli 2017 Dann wären aber nicht nur "automatische Antworten" nicht im Log. :p
testperson 1.858 Geschrieben 4. Juli 2017 Melden Geschrieben 4. Juli 2017 Da steht nichts drin Da ist halt auch wieder Spielraum zwischen "(gar) nichts", "nur keine OOF", "nichts in Richtung <Empfänger>"... :D
lamu 10 Geschrieben 4. Juli 2017 Autor Melden Geschrieben 4. Juli 2017 Im Zustellbericht des EAC tauchen die funktionierenden automatischen Antworten zumindest nicht auf - im Gegensatz zu den "normalen" Mails. Kann mir jemand erklären was HARECEIVE und HADISCARD im obigen Log bedeuten? Danke lamu
TheCracked 13 Geschrieben 4. Juli 2017 Melden Geschrieben 4. Juli 2017 https://technet.microsoft.com/de-de/library/bb124375(v=exchg.160).aspx Grüße TC
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