Jump to content

Exchange Mails landen angeblich in Spam Ordner bei Empfänger


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir hatten vor einigen Monaten das Problem das E-Mails von unserem Exchange 2016 Server bei Google Mail als Spam markiert wurden. Das konnte man nachvollziehen auf einem neuen Account, Mails von unserer Domäne wurden direkt als Spam markiert. Das konnte ich umgehen indem ich im DNS entsprechend SPF Einträge gemacht habe. Dadurch traute uns Google wieder mehr und Mails wurden normal zugestellt.

 

Nun habe ich einzelne Meldungen das dies angeblich immer mal wieder vorkommt. Leider kann ich das nicht wirklich nachvollziehen. DNS Einträge stimmen (auch PTR), SPF Eintrag sollte stimmen, aktuelles Patchlevel hat der Server. Weder unser E-Mail Server noch das vorgelagerte E-Mail Relay scheint auf einer Blacklist zu sein. Test Mails zu verschiedenen freien E-Mail Anbietern wie GMX oder Googlemail zeigen mir keine Auffälligkeiten.

 

Als Betreiber des Exchange Server wüsste ich jetzt nicht was ich hier noch groß machen könnte.

 

Das Problem könnte damit zusammen hängen das wir von Exchange 2010 auf Exchange 2016 migriert sind. Ich weiß nur nicht wie.

 

Jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Meldet sich der Server mit seinem internen Namen?

 

Oder sonst: werden nur gewisse Mails geblockt? Hatte in letzter Zeit das Problem bei einigen wenigen Kunden. Der Grund war jeweils eine zu sehr ausgeschmückte Signatur. So dass in den Mails (die man gerne ohne Betreff verschickt...) ein oder zwei Sätze Text waren, aber in der Signatur etwa zehn Bilder inkl. Links darauf, teils über bit.ly verkürzt. Scheint eine neue Mode zu sein, gleich den Veranstaltungskalender in die Signatur zu packen...

 

Wenn Du den Fall einer geblockten Mail hast, nimmt doch mal mit der IT des Empfängers Kontakt auf. Die können Dir genauer sagen, weshalb die Mail abgelehnt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...