Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
%_Darwin_%

PowerShell: Test-Path

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne ein PowerShell Script schreiben, welches die Existens von Dateien abfragt.

Mit Test-Path lässt sich das leicht realisieren z.B.:

 

Test-Path "F:\inbox\*" -include Datei1, Datei2, Datei3, ...

 

Ist es möglich, das ich in dem Befehl nicht die Dateien angebe sondern ein Config-File wo die Abzufragenen Dateien drinn stehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es möglich, das ich in dem Befehl nicht die Dateien angebe sondern ein Config-File wo die Abzufragenen Dateien drinn stehen?

 

Ja - das ist möglich.   :)  ;)  :thumb1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An Import-Csv hatte ich auch schon gedacht aber wie bringe ich "Test-Path" dazu in die Datei zu schauen?

Kannst mir bissl auf die Sprünge helfen?

 

Indem Du die die CSV-Datei einliest und dann mit einer Schleife über die einzelnen Elemente "iterierst". z.B. mit einem Foreach oder mit Pipeline und Foreach-Object.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×