Jump to content

%_Darwin_%

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von %_Darwin_%

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. An Import-Csv hatte ich auch schon gedacht aber wie bringe ich "Test-Path" dazu in die Datei zu schauen? Kannst mir bissl auf die Sprünge helfen?
  2. Hallo zusammen, ich würde gerne ein PowerShell Script schreiben, welches die Existens von Dateien abfragt. Mit Test-Path lässt sich das leicht realisieren z.B.: Test-Path "F:\inbox\*" -include Datei1, Datei2, Datei3, ... Ist es möglich, das ich in dem Befehl nicht die Dateien angebe sondern ein Config-File wo die Abzufragenen Dateien drinn stehen?
  3. Klingt nicht schlecht. Das Problem ist, wir haben nur Zugriff auf ein Share am Citrix Server. Wir selber betreuen die Citrix Umgebung nicht. Also muss man sich so eben behelfen. Da die PowerShell für mich neu ist, wird es wohl etwas dauern bis ich am gewünschten Ergebnis angekommen bin. Komme so richtig noch nicht da rein. Muss ich jetzt für jeden Server ein Scriptblock zum löschen erstellen und diese dann parallel als Jobs ausfühen? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
  4. Also aktuell sind es 9 Citrix Server. Die Daten(ca. 400MB) welche gelöscht werden sollen sind Daten einer Application. Wenn eine neue Version erscheint müssen die alten Dateien zunächst gelöscht werden, ersetzen geht nicht da auch mal neue Dateien hinzukommen bzw. alte wegfallen. Kann man es mit Workflow parallel realisieren? Wie könnte da der Code Snipsel aussehen?
  5. Hallo zusammen, so jetzt werde ich mich auch einmal mit der PowerShell anfreunden :-) Ich muss regelmäßig Dateien auf Citix Servern austauschen. Bis jetzt mache ich es immer händisch was aber bestimmt auch bequemer über ein PowerShell Script geht. Zunächst sollen alle Dateien und Verzeichnisse aus einem Hauptverzeichnis gelöscht werden. Remove-Item "\\Server_1\Ordner_1\Ordner_2\*" -Recurse -force -verbose Remove-Item "\\Server_2\Ordner_1\Ordner_2\*" -Recurse -force -verbose Remove-Item "\\Server_3\Ordner_1\Ordner_2\*" -Recurse -force -verbose Remove-Item "\\Server_4\Ordner_1\Ordner_2\*" -Recurse -force -verbose Remove-Item "\\Server_5\Ordner_1\Ordner_2\*" -Recurse -force -verbose Remove-Item "\\Server_6\Ordner_1\Ordner_2\*" -Recurse -force -verbose ...... ... Wenn ich das Script so starte löscht es erst alle Dateien am Server 1 dann 2 usw. Wie kann ich es machen, das an allen Servern gleichzeitig die Dateien gelöscht werden? Hoffe ihr habt eine Idee. Gruß, Christian
×
×
  • Neu erstellen...