Emmermacher 15 Geschrieben 11. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2017 Hallo. Gerade habe ich ein Surface 4 mit Win 10 Pro stehen (Mein erstes Win10 System). Das Gerät habe ich in unsere Windows-Domäne integriert. Eine Anmeldung mir AD-Administrator funktioniert, ebenso ist ein Zugriff auf Netzlaufwerke möglich. Leider ist das Gerät im AD nicht zu finden. Weder in der OU Computers noch in einer anderen OU ist das Computerkonto zu finden. Unsere ADs laufen unter W2K8 R2 Sp1. Hat hier jemand eine Idee, woran das liegt und wie man das Konto "sichtbar" machen kann? Vielen Dank im voraus für Eure Antworten. LG Dirk Emmermacher Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 11. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2017 (bearbeitet) Mit der Suchfunktion auch nichts gefunden? View mode auf "advanced" gesetzt? Replication delay? bearbeitet 11. April 2017 von Piranha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2017 Alternativ auf die Domain klicken und mit F5 aktualisieren, hilft meist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Emmermacher 15 Geschrieben 11. April 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2017 Hallo Piranhaund Sunn61. Herzlichen Dank für Eure Antworten. Der Viewmode steht auf Advanced Replication delay kann ich eigentlich auch aussschließen. Habe auf beiden DCs aktualisiert. Keine Änderung. F5 hat leider nicht geholfen :(. Manchmal ist MS einfach nicht zu verstehen... LG Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2017 (bearbeitet) Noch nie hab ich einen Rechner NICHT gesehen. IMMER lag es an der Aktualisierung der Ansicht in ADUC. Klick auf die Domain und such nach dem Client. Achtung! Umstellen im Suchfenster auf Clients! Habt ihr eine Redirection, die Clients/Server in eine OU verschiebt? bearbeitet 11. April 2017 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 11. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2017 Moin, wenn die Domäne von überschaubarer Größe ist, führ doch mal Folgendes aus: csvde.exe -f c:\Pfad\computers.txt -r "(objectCategory=computer)" -l sAMAccountName Taucht der Computer da auch nicht auf? Dann ist er auch nicht Domänenmitglied. Sicher, dass du nach dem richtigen Namen und dem richtigen Objekttyp gesucht hast? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Emmermacher 15 Geschrieben 13. April 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2017 Hallo Nils. Auch in dem Export ist der Rechner nicht vorhanden. Das Surface selber kommt aber an Laufwerke und Drucker heran. Das Gerät habe ich auch wieder auf Workgroup zurück gestellt und anschließend einen neuen Anlauf unternommen. Statt mit WINS-Namen der Domain habe ich den DNS-Namen genutzt. Zum Abschluss gab es die normale Meldung, dass der Client im AD aufgenommen ist. Trotzdem ist kein Konto im AD vorhanden. Gefühlt lief die Aufnahme in die Domain auch zu schnell... LG Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2017 Wie genau lautet denn der Name des Gerätes? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Emmermacher 15 Geschrieben 13. April 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2017 Hallo. Den Fehler habe ich eben gefunden. Wir haben seit dieser Woche unser Netz segmentiert. Offenbar fehlten hier noch ein paar Regeln auf der Firewall :(. Nach dem ich noch Kerberos und LDAP eingerichtet habe, sprechen die Systeme wieder miteinander. Mea culpa... Ich wünsche euch frohe Ostern! LG aus Hannover Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 13. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2017 Moin, ah, gut. Danke für die Rückmeldung! Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.