Jump to content

Liste mit Usern in der AD vergleichen und nicht Vorhandene User ausgeben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, Ich habe mir ein Script zusammen gebastelt das Eine CSV ausliest die Usernamen mit der AD Vergleicht und nicht existierende User in der AD wieder aus geben soll - Im Moment sieht es so aus:

Import-Module ActiveDirectory

$users = Get-ADUser -filter *

$userCSV = "U:\export3.csv"
Import-Csv $userCSV -delimiter ';' | Foreach-Object{
        $csvuser= $_
        if($users | Where-Object {$_.SamAccountName -eq $csvuser.SAMAccountName}) {
            New-Object psobject -Property @{
                SamAccountName = $csvuser.SAMAccountName
                Status = 'im AD vorhanden' 
            }|export-csv U:\export_final.csv -NoType -Delimiter ';' -Encoding UTF8
        } 
        else {
            New-Object psobject -Property @{
                Name = $csvuser.SAMAccountName
                Status = 'nichtmehr im AD, nur in der Liste' 
                
            }|export-csv U:\export_final.csv -NoType -Delimiter ';' -Encoding UTF8
           
        } 
}

Leider Bekomme ich es nicht hin das ich das Wirklich in einer Liste bekomme sondern das die User immer wieder in der Liste überschrieben wird.

 

Könnt ihr mir da weiterhelfen ich bin Azubi und sollte das Heute beendet haben komme nicht auf die Lösung korregiert vielleicht am besten den Code durch..

 

Sonst verzweifle ich hier noch

bearbeitet von Hainoon
Link zu diesem Kommentar

Des Weiteren könntest du "Export-CSV" z.B. durch "Add-Content" ersetzen, damit du nicht immer alles überschreibst  ;)

 

EDIT:

Nutze lieber "ForEach ( $Benutzer in $BenutzerListe )", anstatt "Foreach-Object$csvuser = $_". Damit hast du erstens mehr Übersicht und du sparst dir noch im zweiten Schritt die Zuweisung. Letztlich wird sogar das Object mit seinem ObjectTyp sauber im $Benutzer enthalten sein.

bearbeitet von MurdocX
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...