Jump to content

"NTLDR felt" Probleme II


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein massives Problem mit "NTLDR fehlt"

 

Folgendes: Ich habe einen IBM ThinkPad380Z und wollte das System (Win2K) komplett neu aufspielen. Also hab ich (wie auf der Microsoft Website steht) die Dateien NTLDR, boot-ini und ntdetect gelöscht (ich hab die Dateien auf einen anderen PC gesichert). Ich kann die Platte vom Thinkpad aber nicht an den anderen PC anschließen.

 

Jetzt kommt nur noch die Meldung "NTLDR fehlt, Neustart mit STRG+Alt+Entf". Sonst geht gar nichts mehr: ich komm nicht in ein BIOS, alle möglichen Startdisketten(Win2K, ...) funzen nicht, auch wenn ich die fehlenden Dateien auf Diskette habe. Er startet auch nicht von der Windows CD.

 

Beim Starten greift er aber kurz auf das CDROM und das Diskettenlaufwerk zu.

 

Was tun?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Knifte, willkommen im Board

 

ins BIOS solltest Du auf jeden Fall kommen, da diese Meldung meines Wissens nach erst kommt wenn der Rechner das Betriebssystem nicht finden kann. Sollte ich mich irren, kannst Du meinen Tip getrost vergessen:

 

Drücke dazu direkt nach beim Starten einmal die Taste ENTF bzw. DEL, dann kommst Du ins BIOS. Suche nach einem Eintrag wo Du die Bootreihenfolge einstellen kannst. Wahrscheinlich ist die bei Dir so:

Festplatte-CDROM-Diskette und da der Fehler NTLDR fehlt zurückgegeben wird ist da eine Diskette machtlos.

 

Stelle das ganze einfach um auf Diskette-CDROM-Festplatte, dann kannst Du mit den Disketten oder mit der Win200 CD arbeiten.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Tips soweit, aber das ist noch nicht des Pudels Kern.

 

Hier erst mal der Link bei Microsoft: //http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;250456// Ich wollte das alte System komplett entfernen und neu draufspielen.

 

Wenn ich Strg+Alt+Esc drücke komm ich wirklich ins BIOS. Vorher kommt noch eine Fehlermeldung (Error 00301) und er bietet mir einen Komponententest aus dem BIOS an. Im Test ist aber alles i.o.

 

Das Feld "Start up", wo ich die Bootreihenfolge festlegen kann, ist inaktiv, also kann ich da nichts einstellen. Beim Booten greift er aber zumindest mal kurz auf das Diskettenlaufwerk zu.

 

Starten mit Win2K Install CD: schön, wenn das bei mir so einfach ginge.

Link zu diesem Kommentar

hmm...das ist ja ein Uralt Teil mit nem Pentium II und ner 4 GB Platte, ob da überhaupt ein booten von Cd möglich ist?

 

Ich würde mir die Startdisketten erzeugen von der Windows CD und dann mal mit ner eingelegten Diskette starten.

 

ich denke wirklich booten von cd vergess es...boote von diskette

 

und wenn du glück hast funktioniert das CD Rom noch...

 

wenn nicht....frohe weihnachten....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...