Jump to content

krnl386.exe

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von krnl386.exe

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Verbohrt ist es ganz sicher nicht, wenn man an bewährten Lösungen festhält! Zum Starten einer Anwendung brauche ich mit dem neuen Startmenü viel mehr Klicks, als mit dem alten. Durch die merkwürdige und inkonsiste Sortierreihenfolge ist es einfach nur unübersichtlich. Oder kannst du mir auch nur einen einzigen vernünftigen Grund nennen, warum IMMER, in JEDEM EINZELNEN Shell-Fenster die Verzeichnisse oben sind, bloß im Startmenü in der neuesten Version auf einmal unten? Das macht doch überhaupt gar keinen Sinn! Nicht den geringsten! Der Windows-Explorer ist auch total unübersichtlich geworden: Was hat die Entwickler geritten, einen solchen Dialog zu entwickeln? Man wird erstmal mit einer halbem Bildschirm voller Informationen zugeklatscht, und man kann noch nicht einmal erkennen, welche Elemente man klicken kann. Wieso muss man da irgendwo in die Fläche klicken, warum werden nicht einfach Buttons verwendet? Das war unter XP viel eleganter gelöst, da hieß es einfach: "Sollen die Dateien überschrieben werden?" "Ja", "Nein", "Abbrechen". Office 2007 ist genauso ein Beispiel für die Verschlechterungen bei Microsoft: Warum hat man das alte Menü nicht einfach dringelassen (als Option)? Jetzt muss jeder über ein zusätzliches Plugin den Zustand wieder herstellen, den er von den alten Office-Versionen gewohnt ist. Schon Word 6.0 hat fast genauso ausgesehen, wie Word 2003. Jeder hat sich sofort zurechtgefunden. Jetzt bricht Microsoft ganz radikal damit, und alle Benutzer sind angeschmiert und finden sich nicht mehr zurecht! Mich k*tzen diese ganzen "Modernisierungs"-Maßnahmen von Microsoft einfach nur an! Wer weiß, vielleicht ist Linux in ein paar Jahren (beim nächsten Windows-Release) so weit, dass man es auch auf dem Desktop gut einsetzen kann. Auf dem Server betreibe ich es schon ein paar Jahre, und da läuft es sehr stabil und zuverlässig. Da hat man außerdem den Vorteil, dass man selbst Hand anlegen kann.
  2. Ich habe jetzt endlich eine gute Lösung gefunden: Ahh, endlich ist die Welt wieder in Ordnung! Ich habe ja schon einige Tools ausprobiert, die das klassische Startmenü emulieren, aber die meisten waren einfach nur schlecht. "ClassicShell" macht aber eine erstaunlich gute Figur, fühlt sich (fast) an wie das Original: Welcome to Classic Shell Und da sind dann auch die Verzeichnisse oben und die Dateien unten, wie es sich gehört. (Auch in den Unter-Verzeichnissen) Ich finde es nur schade, dass Microsoft das klassische Startmenü einfach gegen den Willen der Nutzer entfernt hat. Macht mal eine Google-Suche ("windows 7 classic start menu") - ihr werdet 21,7 Millionen Treffer finden! Das zeigt doch, dass die Leute nicht von der bewährten Lösung auf diesen neuen Dreck umsteigen wollen! Warum hat man das klassische Startmenü nicht einfach als zusätzliche Option drin gelassen? Das hätte doch niemandem weh getan! Wenn in der nächsten Windows-Version noch mehr klassische Elemente rausfliegen sollten, dann wird Windows 7 jedenfalls die letzte Version sein, die ich benutze!
  3. Hallo! Ich bin notgedrungen auf Windows 7 Ultimate x64 umgestiegen, weil Windows XP wegen der 32-Bit-Architektur ja leider nur geringe Mengen Speicher unterstützt (und die 64-Bit-Version von Windows XP nichts taugt). Was mich tierisch ärgert, ist dass das gute alte klassische Startmenü einfach ausgebaut wurde! Wieso? Warum entfernt man etwas, das so lange so gut funktioniert hat? (seit Windows 95 schon!) Naja, ich muss nun also leider dieses neue Startmenü verwenden, aber aus irgendeinem Grund ist da die Reihenfolge der Verzeichnisse und Dateien genau falsch herum! In jedem anderen Verzeichnis im Windows-Explorer sind oben die Verzeichnisse aufgelistet und unten die Dateien, wie es sich gehört. Aber bei mir im Startmenü ist es jetzt leider genau andersrum: Ich habe schon alles mögliche abgesucht, aber ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, das zu ändern. Rechtsklick --> "Nach Namen sortieren" (wie früher) geht nicht mehr. Wie kann ich es so umstellen, dass die Einträge in der richtigen Reihenfolge angezeigt werden? (Verzeichnisse oben, Dateien unten) Wenn die Dateien oben sind, dann sieht das nicht nur optisch katastrophal aus, es stört auch die Bedienung massiv.
  4. Hallo! Heute ist ja bekannt geworden, wer den 'Sasser' geschrieben hat. Aber WIE??? Ich meine: Der Wurm verbreitet sich von selbst, der Autor muss nur einige wenige (oder sogar nur einen) anderen Rechner infizieren, bis irgendwer davon Notiz nimmt (Microsoft oder Antiviren-Software-Hersteller) dauert es so lange, bis einige Hundertausende Rechner infiziert sind. Ich gehe mal nicht davon aus, dass der Wurm Log-Einträge schreibt, von welchem Rechner er kam. Wie konnte man also den Autor vom 'Sasser' zurückverfolgen???
  5. Die Sache ist ja die, dass der entsprechende Hotfix bei mir schon länger installiert war, und dass auch sonst kein ungewöhnlicher Prozess läuft. Und mein Ziel ist es ja eben OHNE Firewall zu surfen, was jetzt, nach Installation der letzten Hotfixes (die mit diesem Exploit ja eigentlich nichts zu tun haben) auch wieder problemlos funktioniert.
  6. Hmm, bei Heise wird mein Problem doch gar nicht angesprochen! "Sasser verursacht zudem – wie seinerzeit schon der Wurm Blaster/Lovsan – manchmal einen Absturz des LSA-Dienstes, was zum Reboot des Rechners durch den NT-Autoritätsdienst innerhalb von 60 Sekunden führt" Das trifft doch nur auf infizierte Rechner zu, so wie ich das gelesen hab. Beim Blaster stürzen doch auch nur die infizierten Rechner auf diese Weise ab, aber das ist meiner ja nicht, und war es auch noch nie.
  7. Wie ich gerade sehe, ist der Hotfix, auf den verwiesen wird (KB835732) bereits bei mir installiert gewesen, die angebotenen Fixing-Utilities haben auch nichts gefunden. Kann es sein, dass der Service durch die Angriffe der infizierten Rechner zwar abstürzt, aber sich eben nicht selbst infiziert?
  8. Hmm, die dort angegebene Datei "avserve.exe" gibt es bei mir nicht, es kann daher wohl kaum der Sasser sein, eine "?????_up.exe", die wurde aber nicht ausgeführt, und ist inzwischen gelöscht. Weder in HKLM/Run noch in HKCU/Run oder in einer sonstigen Autostartmöglichkeit ist ein neues Programm. Was könnte es denn noch sein?
  9. Hallo! Seit die EU größer geworden ist, crasht bei mir andauernd, wenn ich eine Zeit lang ohne Firewall im Internet bin, der Service lsass.exe. (Also ähnliche Symptome wie damals bei W32Blaster.) Ich kann jedoch keinen Prozess finden, der da nicht hingehört, und der Hotfix gegen den Blaster ist ebenfalls installiert. Ich bin gerade dabei, die letzten 8 Hotfixes zu installieren, hoffe es geht dann, ansonsten habe ich ein Problem, da ich mich natürlich nicht mit einer Firewall rumquälen will. Ist da also seit gestern wieder eine neue Welle losgebrochen, bzw. ein neuer Exploit bekannt, mit dem man fremder Leute lsass.exe crashen lassen kann?
  10. WinXP SP1 Pro, ich arbeite nur als Admin (...) Naja, der Installer startet, als wenn man was installieren, bzw. deinstallieren will, MAN WILL ABER JA NICHT! Wenn man das abbrechen will, wird er erneut geladen, es hilft nur, den Task zu killen. Das gleiche trat neulich auch bei einem bekannten auf, der fährt allerdings XP Home.
  11. Hallo! Hiermit möchte ich ein Phänomen beschreiben, das mir schon häufiger bei WinXP aufgefallen ist: Immer bei bestimmten Aktionen taucht der Windows Installer mit dem Setup von bestimmten Anwendungen auf. Früher ging es immer um Office XP, eben ist es mir passiert, als ich bei TMPGEnc (u.a. ein MPEG Encoder, vielleicht sagt es jemandem etwas) eine MP2-Datei geöffnet habe. Woher kommt das, und wie behebt man das wieder?
  12. Hallo! Ich würd gerne wissen, ob und wie man folgende Einstellungen bei einer XP-Unattended-Installation einstellen kann: -automatisch Standard-PC statt ACPI -Systemwiederherstellung aus -Windows File Protection aus -Bildschirmschoner aus -Energiesparoptionen aus -ACPI aus -Desktophintergrund aus (nur Farbe) -Luna aus -bestimmte Services aus (Nachrichtendienst) -Windows Messenger gar nicht mitinstallieren
  13. Hallo! Ich plane meinen Internetzugang jetzt von einem alten Rechner mit Win NT 4.0 Server und SyGate Office Network zu routen, um den ganzen Treiber-******* von der Telekom von meinem PC zu lassen. Dabei wollte ich auf die lärmende Festplatte verzichten, sodass nur noch der Netzteil-Lüfter aktiv ist (die CPU kommt ohne aktiven Kühler aus (Pentium MMX 233 MHz). Dazu wollte ich eine CompactFlash Karte nehmen. Nun die Fragen: 1. Von welchem CF-IDE Controller kann man NT (aber idealerweise auch DOS) booten? 2. Kann man mehrere CF-"Platten" zu einem Raid-Array zusammenschließen? 3. Gibt es ein Utility, um die Festplatte auszuschalten (ähnlich wie Windows das nach einer bestimmten Zeit kann) ? Dann könnte ich ein Multi-Boot-System erstellen. Danke!
  14. Mit entsprechender Vorsicht ist beides überflüssig. Wenn man nicht gerade das Bedürfnis hat, die Attachments der Mails von unbekannten Leuten auszuführen, dann ist ein Virenscanner sowieso überflüssig. Mal davon abgesehen, dass der sowieso nur bekannte Viren abhalten würde, im Zweifelsfall hat man also sein System jahrelang ganz umsonst ausgebremst, weil der Virus, der es dann plattmacht noch nicht bekannt war. Außerdem hat das Problem hier nichts mit einem Virus zu tun!
  15. Nunja, der Speicherplatz ist mir eigentlich zu schade für die Systemwiederherstellung. Außerdem dauern Änderungen am System deutlich länger, eben weil ein Wiederherstellungspunkt erzeugt wird. Ich halte auch nichts von Virenscannern, Firewalls oder sonstigem Schmarn der mein System unnötig ausbremst. Ich kann die DVB-S ja mal spaßeshalber deaktivieren, aber trotzdem muss ich sie noch unter XP zum laufen kriegen. Könnte es vielleicht helfen, alle Treiber zu deinstallieren, und die Teile der Registry wo die Treiber verzeichnet sind, und den %windir%\inf - Ordner durch die Varianten von einer frischen Installation zu ersetzen? Wenn das System dann im ***** ist, kann ich ja immer noch firsch installieren.
×
×
  • Neu erstellen...