Jump to content

RDH Farm und der Standarddrucker


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Community,

 

ich packe mal wieder das leidige Thema Druckerzurodnung und Zuweisung bzw. freie Auswahl des Standarddruckers aus :D. Natürlich habe ich auch schon den einen oder anderen Beitrag im Board durchstöbert sowie im restlichen Internet. Leider ist in keinem der von mir gefundenen Beiträgen das Thema wirklich abschließend diskutiert worden und bei mir ist das Thema grad mal wieder "brandheiß" ;).

 

Zur Umgebung:

 

- Win2008R2 Umgebung

- Win2008R2 RDH Farm

- Win2012R2 Druckserver (ersetzt seit kurzem den Win2008 Druckserver)

- IGEL Win7 ThinClients

- Axel Thin Clients

 

Druckerzuweisung erfolgt per GPP Abteilungsweise ohne das ein Standadrdrucker gesetzt wird. Servergespeicherte Profile kommen zum Einsatz.

Alle Drucker werden orndungsgemäß verbunden und stehen zur Verfügung wenn ein Benutzer sich anmeldet.

Problem ist der Standarddrucker. Wenn der Benutzer sich einen auswählt, ist dieser nach einem Ab- und wieder Anmelden nicht mehr gesetzt. Dies scheint klar zu sein, da ja so wie es sich mir darstellt die Profileinstellungen des Benutzers vor den Richtlinien verarbeitet werden. Somit wird versucht einen Standarddrucker zu setzen den es zu diesem Zeitpunkt der Anmeldung noch gar nicht gibt.

 

Ich sehe bisher nur die Möglichkeit des Richtlinien Kleinklein um jeden Benutzer seinem Standarddrucker zu geben. Das will ich jedoch vermeiden. Hier kommt Ihr ins Spiel :D. Ich hoffe auf geniale Einfälle von Euch dieses Problem dauerhaft erfolgreich zu lösen ohne Massen von Druckerrichtlinien zu erzeugen.

 

Greetings Userle

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...