Navy 11 Geschrieben 27. Februar 2017 Melden Geschrieben 27. Februar 2017 Hi, ich bin bei einem Kunden gerade Win10 am testen und habe ein sehr komisches Verhalten unter Outlook 2016. Umgebung wie erwähnt Win10pro und Office 2016 pro plus beide auf aktuellem Stand, desweiteren ein Exchange 2013 der Weihnachten auf CU15 gehoben wurde. Wärend einer Kontaktsuche in einem als Outlook Adressbuch eingebundenen öffentlichen Kontakte Ordner bekomme ich unterschiedliche Ergebnisse je nachdem ob ich in der Listenansicht oder der Visitenkarten Ansicht bin. Beispiel: in Visitenkarten Ansicht finde ich 3 Kontakte bei der Suche nach Franz 2 mit Vornamen Franz und einen Kontakt bei der Firma "Franzie Mustermann GmbH". Stelle ich jetzt auf die Listenansicht um und führe die Suche erneut durch bekomme ich 7 Ergebnisse 3 Kontake mit Vorname Franz 2 Kontakte bei der Firma "Franzie Mustermann GmbH" und 2 Kontakte bei der Firma "Franzls Zimtschnecken limited". Es sind immer mehr Ergebnisse in der Listenansicht und ich kann keinen Zusammenhang entdecken warum manche Kontakte in der Visitenkartenansicht nicht gefunden werden. Ein Vergleichen der Kontakte ergab keine Auffälligkeiten. Hat jemand ne Idee was so ein Verhalten auslösen könnte? Gruß und besten Dank im Voraus Ben
Nobbyaushb 1.580 Geschrieben 27. Februar 2017 Melden Geschrieben 27. Februar 2017 Moin, ich verfolge gerade eine ähnlich Diskussion in einer privaten DL Eine Antwort dort: ...öffentliche Ordner als Kontaktbasis sind die schlechteste Wahl... Ordner in Public Folder können nicht bzw. nur sehr eingeschränkt indiziert werden. Lösung wäre nach meiner Ansicht entweder in der GAL einpflegen - muss sehr sorgfältig delegiert werden - oder eine shared Mailbox nehmen und entweder komplett einbinden oder nur den Kontakte-Ordner mit Freigabe. Und natürlich 3rd Party, Metadirectory oder anderes. ;)
Doso 77 Geschrieben 28. Februar 2017 Melden Geschrieben 28. Februar 2017 Öffentliche Ordner sind doof. Was bin ich froh das ich die bei uns abschalten konnte =)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden