Magroll 10 Posted February 17, 2017 Report Share Posted February 17, 2017 Hallo zusammen, ich habe einen MS Fileserver 2012R2. Wenn ich mich auf eine Freigabe mit meinem administrativen AD User anmelde und eine Datei erstelle, steht in den Dateieigenschaften als Besitzer "Administratoren". Sollte hier nicht eigentlich mein Username stehen? Wenn ich mich mit meinem nichtadministrativen AD User an dieser Freigabe anmelde, steht mein Username als Besitzer in der Datei, so wie gewünscht. Ist das Verhalten so Normal/Standard? Kann ich das Verhalten dahingehend ändern, das der tatsächliche User auch angezeigt wird, wenn das File mit eine administrativen Kennung angelegt wurde? Danke und Gruß, Mag Quote Link to comment
zahni 554 Posted February 17, 2017 Report Share Posted February 17, 2017 Frage 1: Normal Frage 2: Nicht das ich wüsste. Quote Link to comment
NilsK 2,946 Posted February 17, 2017 Report Share Posted February 17, 2017 Moin, das konnte man mal ändern, aber anscheinend geht das nicht mehr. https://support.microsoft.com/en-us/help/947721/a-group-policy-setting-is-not-available-in-the-security-policy-settings-list-on-a-computer-that-is-running-windows-server-2008 Gruß, Nils Quote Link to comment
Recommended Posts