Xeeon 11 Posted January 31, 2017 Report Share Posted January 31, 2017 Hallo zusammen, ich habe folgende Situation: ThinClient: Test123 Citrix Server: XA123 Zielserver: Extern123 Wir wollen folgendes Szenario abbilden: Citrix Server wird MSTSC.exe als Published App freigegeben um einen Externen Server per RDP zu connecten auf diesem Server ist es dann wichtig was für ein %clientname% zurück gegeben wird. Nun wollen wir natürlich nicht den Clientname des Citrix Servers denn der würde sich ja immer ändern wir möchten den Clientname des TCs haben bzw. ein festen wert. Ich habe nun schon versucht mit der "clientname" variable zu arbeiten in der Registry aber z.b. mit folgender bat: For %%A in ("%TEMP%") do @Set SessionID=%%~nxAreg add "HKCU\Volatile Environment" /v CLIENTNAME /t REG_SZ /d PETER /fsetx.exe CLIENTNAME PETERset CLIENTNAME=PETER Jedoch bleibt nachwievor der Clientname beim Citrix Server von dem die Verbindung ausgeht. Hat von euch jemand eine Idee wie man das realisieren könnte? Gruß Xeeon Quote Link to comment
testperson 1,682 Posted January 31, 2017 Report Share Posted January 31, 2017 Hi, mir wäre da ad hoc kein Weg bekannt. Wozu denn das Ganze? Was versuchts du zu lösen? Evtl. gibt es andere Wege. Gruß Jan Quote Link to comment
Xeeon 11 Posted January 31, 2017 Author Report Share Posted January 31, 2017 Die Software auf der Ziel Maschine setzt Einstellungen anhand des clientnames.... ich weiß tolle lösung Wir werden es wohl über eine eigene RDP Connection am TC lösen müssen Quote Link to comment
mad-max79 11 Posted February 20, 2017 Report Share Posted February 20, 2017 Das Thema ist ja schon ein paar Tage alt, aber was für ThinClients benutzt ihr? Wenn das IGEL Gerät sind, dann kannst du doch den Client Namen im Setup einstellen Konfiguration - Netzwerk - LAN Schnittstellen - Terminalname Quote Link to comment
Recommended Posts