Jump to content

Synchronisationsprobleme in Outlook 2016


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

 

haben seit letzter Woche unseren neuen Exchange 2016 auf einem 2012 R2 online. Haben vorher mit Linux Qmail gearbeitet. Deshalb haben wir noch nicht allzu viel Erfahrung mit Exchange.

Deshalb bitte ich hier um Nachsicht :).

Unsere Clients arbeiten mit Outlook 2016.

Einige User haben im Outlook Sychronisationsordner z.B. folgende Einträge: (Servername habe natürlich geändert in unser.server.local)

 

12:21:50 Message class: {SU:IPM.Note}

12:21:50 Mail Conflict Resolution

12:21:50 Local subject: {SU:QSC Business Support}

12:21:50 Remote subject: {SU:QSC Business Support}

12:21:50 Local Message Entry ID: {CB:70, LPB:0x00000000CB828CFDBD721C419E729F5D5D6BD18907000DDBAB0CAF3ED24EB403B048151F1D6A00000000010C00000DDBAB0CAF3ED24EB403B048151F1D6A0000D8FA844A0000}

12:21:50 Remote Message Entry ID: {CB:70, LPB:0x00000000CB828CFDBD721C419E729F5D5D6BD18907000DDBAB0CAF3ED24EB403B048151F1D6A00000000010C00000DDBAB0CAF3ED24EB403B048151F1D6A0000D8FA844A0000}

12:21:50 Local Message ChgKey: {CB:20, LPB:0xA0C1A5EDE2428E4BAD0BDFB60F90330A0000F079}

12:21:50 Remote Message ChgKey: {CB:22, LPB:0x0DDBAB0CAF3ED24EB403B048151F1D6A0000D8FAB7E7}

12:21:50 Local Message PCL: {CB:44, LPB:0x160DDBAB0CAF3ED24EB403B048151F1D6A0000D8FAB7E614A0C1A5EDE2428E4BAD0BDFB60F90330A0000F079}

12:21:50 Remote Message PCL: {CB:23, LPB:0x160DDBAB0CAF3ED24EB403B048151F1D6A0000D8FAB7E7}

12:21:50 Checking local modifications

12:21:50 Compare property: 0x007D001F

12:21:50 Ignore property: 0x3FFA001F

12:21:50 Getting remote properties

12:21:50 Checking remote modifications

12:21:50 Compare (conflict) property: 0x007D001F

12:21:50 Local: {SU:Received: from unser.server.local (10.3.1.85) by unser.server.local

 

 (10.3.1.85) with Microsoft SMTP Server (TLS) id 15.1.225.42 via Mailbox

 

 Transport; Sat, 28 Jan 2017 12:20:42 +0100

 

Received: from unser.server.local (10.3.1.85) by unser.server.local

 

 (10.3.1.85) with Microsoft SMTP Server (TLS) id 15.1.225.42; Sat, 28 Jan 2017

 

 12:20:42 +0100

 

Received: from unser.server.local ([fe80::35ef:182f:7d91:278f]) by

 

 unser.server.local ([fe80::35ef:182f:7d91:27

12:21:50 Remote: {SU:Received: from unser.server.local (10.3.1.85) by unser.Server.local

 

 (10.3.1.85) with Microsoft SMTP Server (TLS) id 15.1.225.42 via Mailbox

 

 Transport; Sat, 28 Jan 2017 12:20:42 +0100

 

Received: from unser.server.local (10.3.1.85) by unser.server.local

 

 (10.3.1.85) with Microsoft SMTP Server (TLS) id 15.1.225.42; Sat, 28 Jan 2017

 

 12:20:42 +0100

 

Received: from unser.server.local ([fe80::35ef:182f:7d91:278f]) by

 

 unser.server.local ([fe80::35ef:182f:7d91:2

12:21:50 Not equal (conflict) property: 0x007D001F

12:21:50 Local modification: {11:21:04.0207  28/01/2017 [DD/MM/YYYY]}

12:21:50 Remote modification: {11:21:48.0015  28/01/2017 [DD/MM/YYYY]}

12:21:50 Conflict generated, remote item is winner

 

 

hat da jemand eine Idee. habe einige Artikel gefunden die meinten das es mit dem Outlook Cache Modus zusammenhängen könnte.

 

LG Frank

 

Geschrieben

Einige User haben im Outlook Sychronisationsordner z.B. folgende Einträge: (Servername habe natürlich geändert in unser.server.local)

Geht irgendwas nicht, oder haben "einige User" Langeweile? ;) Falls letzteres einfach alles ignorieren. Ja es ist vollkommen normal, dass sich teilweise viele Meldungen in den Sync-Ordnern ansammeln. Aber davon abgesehen ist es relativ selten, dass das spürbare Auswirkungen auf das normale Arbeiten der User hat.

 

Bye

Norbert

Geschrieben

Welches Office hast du? Auch welche Edition.

 

Die Vorlagen für Office Pro findest du bei MS zum Download. Achten auf Version und 32/64 bit.

Solltest ein Home und Business haben, dann kannst du nur Reg Keys verteilen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...