Dutch_OnE 40 Geschrieben 23. Januar 2017 Melden Geschrieben 23. Januar 2017 Guten Morgen, seit ein paar Tagen habe ich bei einigen Windows 2012 R2 Servern Probleme mit dem Windows Updates. Ich habe dann eine manuelle Suche ausgeführt, die aber nach 12 Stunden immer läuft und kein Ergebnis anzeigt. Außerdem ist die CPU Last durch den Windows Installer Modules Worker Prozess sehr hoch. Auch wenn ich über Powershell mit get-wulist die Updates prüfe, bekomme ich nach stundenlangen Warten kein Ergebnis. Es handelt sich dabei um DC-, Mail oder Memberserver. Alle sind betroffen. Hat jemand eine Idee? Gruß DO
Sunny61 835 Geschrieben 23. Januar 2017 Melden Geschrieben 23. Januar 2017 Suchen die Clients/Server denn bei einem internen WSUS oder direkt bei MS-Update? Und welche Fehler findest Du im jeweiligen %windir%\WindowsUpdate.log? Nein, nicht hier komplett posten, sondern Fehlermeldungen extrahieren und auf die Suche gehen. Nein, unsere Server machen keine Probleme, ziehen allerdings auch von einem WSUS die Updates.
Dutch_OnE 40 Geschrieben 23. Januar 2017 Autor Melden Geschrieben 23. Januar 2017 (bearbeitet) Alle ziehen direkt von Microsoft. Stehen bei verschiedenen Kunden. Mit dem LOG pürfe ich später. Das ist eine gute Idee. WARNING: Failed to get Network Cost info from NLM, assuming network is NOT metered, error = 0x80240037 Das sollte aber nicht der Grund sein oder? Dann schon eher das hier: 13512 1fa8 CltUI FATAL: CNetworkCostChangeHandler::RegisterForCostChangeNotifications: CoCreateInstance failed with error 800040022017-01-23 06:58:05:588 13512 1fa8 CltUI WARNING: RegisterNetworkCostChangeNotification: Error 800040022017-01-23 06:58:11:884 916 f18 IdleTmr Decremented idle timer priority operation counter to 02017-01-23 07:00:26:058 916 4bf0 Handler FATAL: UH: 0x800706be: EvaluateApplicability failed in CCbs::EvaluateApplicability2017-01-23 07:00:46:648 916 4bf0 Handler FATAL: UH: 0x800706be: EvaluateApplicability failed in CCbs::EvaluateApplicability So, nochmal getestet, jetzt funktioniert es ohne das ich was geändert habe. Vielleicht zu ungeduldig. bearbeitet 23. Januar 2017 von Dutch_OnE
Sunny61 835 Geschrieben 23. Januar 2017 Melden Geschrieben 23. Januar 2017 (bearbeitet) Jepp, einfach ruhig bleiben und die Hände unter die 4 Buchstaben legen, drauf setzen und abwarten. :) Beim WSUS ist es manchmal wie mit dem Exchange, gut Ding will Weile. :) bearbeitet 23. Januar 2017 von Sunny61
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